Ihre Suche

Star Performer SPTS AS Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Die Star Performer SPTS AS Reifen unter die Lupe genommen: So schneidet das Modell im Test ab

Bei den Star Performer SPTS AS Reifen sollte man beachten, dass die Reifen in zahlreichen Tests eher moderat gut abgeschnitten haben. Während viele potentielle Käufer keine Bestnoten verlangen, sollte dennoch die Frage sein: Wie sicher ist das Modell? Welche Standards können die Reifen bieten? Was macht die SPTS AS Reifen von Star Performer tatsächlich interessant?

Rückmeldungen von Stiftung Warentest über den Reifen Star Performer SPTS AS

Die Stiftung Warentest hat den Star Performer SPTS AS unter die Lupe genommen und sich ein Urteil der Qualität des Modells gemacht. Herausgekommen ist lediglich die Gesamtnote 4,9 nach Schulnoten. Woran liegt die eher mangelhafte Benotung? Hauptsächlich, weil dem Institut zufolge das Fahrverhalten auf nasser Straße nicht besonders gut war. Alle anderen Bedingungen, die getestet wurden, zum Beispiel das Fahren auf Schnee oder bei trockener Straße wurden als Befriedigend bis Gut bewertet.

Wie sieht es bei dem Modell mit dem Verschleiß und dem Kraftstoffverbrauch aus? Mit der überraschend guten Note von 2,3 präsentiert sich der Verbrauch des Modells mit einer sehr guten Leistung. Relativ ähnlich sieht es bei dem Verschleiß aus, hier gibt es die Note 2,0 (Gut) für das Modell.

Wie sehen andere Institute und Fachzeitschriften rund um das Thema Reifen das Modell? Sport Auto zum Beispiel betrachtet das Modell als “Bedingt empfehlenswert” und verleiht dem Reifen etwa 7,8 Punkte.

Empfiehlt sich der Star Performer SPTS AS Reifen zum Kauf?

Fährt man oft auf nasser Straße, empfiehlt sich der Reifen auf jeden Fall nicht. Aber auch sonst ist der Reifen eher nicht zu empfehlen. Der Grund ist die Schwäche bei nasser Fahrbahn und der damit verbundene, mangelhafte Sicherheitsstandard. Zwar ist das Modell preislich sicherlich stark, insgesamt stellt sich allerdings die Frage, ob man tatsächlich auf den Reifen setzen möchte, da die Leistung insgesamt auf unterschiedlichen Fahrbahnen mäßig und bei nasser Fahrbahn nicht zufriedenstellend ist. 

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 347
Weitere Ergebnisse laden
von 347
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben