Ihre Suche

Toyo Snowprox S 953 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Toyo Snowprox S953 - ein Winter-Allrounder

In vielen Tests hat sich der Toyo Snowprox S953 als ein sehr guter Reifen vor allem in den meisten durchschnittlichen Wintersituationen erwiesen. Er kommt mit nahezu allen Fahrbahnsituationen relativ gut zurecht und wird von der überwiegenden Zahl der professionellen Tester damit als "empfehlenswert" ausgezeichnet.

Auf nasser wie auf trockener Fahrbahn im guten Durchschnitt

Der Snowprox S953 macht bei den meisten Fahrbahnsituationen eine gute Figur - bei der Vorgängerversion gab es leichte Punkteabstriche in einigen Tests für das Handling bei Aquaplaning und für die Traktion in höheren Schneemengen. Hier hat der Hersteller aber mehr als deutlich nachgebessert: Offene Querrillen im Schulterprofil des Reifens sorgen für eine sehr hohe Wasserableitung und auch eine wesentlich bessere Traktion im Schnee. Unter den Winterreifen ist der Toyo Snowprox S953 nun also praktisch ein bewährter Alleskönner, wo es kaum Abstriche zu machen gibt.

Gute Abrolleigenschaften, durchwegs gute Spriteffizienz in den meisten Größen, hoher Komfort

Die Geräuschentwicklung ist beim Toyo Snowprox S953 mit 72 dB in einem sehr niedrigen Bereich - was hohen Fahrkomfort bedeutet. Im Bereich der Spriteffizienz liegen fast alle erhältlichen Dimensionen in der Klasse E - was unter den gängigen Pkw-Reifen einen durchwegs akzeptablen Wert darstellt. Erhältlich ist der Snowprox für Felgengrößen zwischen 15 und 18 Zoll und in Breiten zwischen 185 und 245. Je nach Dimension liegt der Geschwindigkeitsindex durchwegs in der Klasse H - also bis 210 km/h. Das ist auch für sportliche Fahrzeuge und hohe Autobahngeschwindigkeiten durchaus ausreichend. Einige Niederquerschnittvarianten sind dabei auch für bis zu Klasse V - also 240 km/h geeignet.

Der Snowprox S953 zeichnet sich als ein durchweg guter Winterreifen mit keinen nennenswerten Mängeln aus - das bestätigen auch viele Testberichte. Dort wo es bei früheren Versionen noch leichte Punkteabzüge gab, wurde kräftig nachgebessert, die guten Eigenschaften weitestgehend aber behalten. Das macht ihn zu einem hervorragenden Wahl unter den Pkw-Reifen. Das schon vorher vergebene Prädikat "empfehlenswert" kann damit nun ganz sicher uneingeschränkt gelten.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben