Finden Sie Reifen für VOLKSWAGEN T5 — Reifen.de

Finden Sie Reifen für VOLKSWAGEN - T5 zu den besten Preisen online auf Reifen.de

Jetzt die optimalen VW T5 Reifen auwählen

Der T5 ist ein Bus des Automobilherstellers Volkswagen. Er ist eine Weiterentwicklung des T4 und wird seit 2003 auf dem Markt angeboten. Passende Reifen sorgen für ein sicheres und erstklassiges Fahrgefühl.

Der VW T5, die fünfte Generation des Transporters

Der erste VW Transporter ist 1950 auf dem Markt erschienen. Er ist in der ganzen Welt bekannt und wird besonders in Amerika sehr geschätzt. Der T5 kann sowohl als Benziner wie auch als Diesel in Deutschland gekauft werden. In der Benzinerversion beträgt die maximale Leistung 178 kW, der Diesel erbringt bis zu 132 kW. Der VW Bus wird sowohl als Privatauto als auch im geschäftlichen Bereich genutzt. Er überzeugt durch ein großzügiges Raumangebot und gute Fahreigenschaften. In dem Fahrzeug hat eine komplette Familie bequem Platz, und auch Dienstleister und Spediteure können mit dem T5 ihre Lieferungen fahren.

So werden die besten VW T5 Reifen ausgewählt

Die Bereifung ist die Verbindungsstelle zwischen der Straße und dem Fahrzeug. Sie sorgt für eine optimale Kraftübertragung und ist entscheidend für die Bodenhaftung. Das Profil sollte gut ausgeprägt sein und sich für mehrere Untergründe eignen. Autofahrer müssen dabei u.a. das Verhalten auf Schnee, Eis und nasser Fahrbahn beachten. Aber auch auf trockenen Untergründen muss der Wagen stabil sein, und alle Lenkbewegungen müssen perfekt übertragen werden. Gute VW T5 Reifen sind zudem leise im Gebrauch und nutzen sich nicht übermäßig schnell ab. Hierbei spielt auch die Materialmischung eine große Rolle. Die entsprechenden Angaben sind bei einem Vergleich der Reifen abrufbar. Welche Reifengrößen zulässig sind, können die Autofahrer in den Fahrzeugunterlagen nachlesen. Eine gängige Größe ist hierbei 215/65 R16, es müssen jedoch die jeweils eingetragenen Werte beachtet werden.

Spätestens bei einer verbleibenden Profiltiefe von vier Millimetern sollten die Reifen gewechselt werden. Gute VW T5 Reifen lassen sich über einen Preisvergleich finden.

Nach oben