Ihre Suche

Reifen 235 70 R15

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


235 70 R15 - guter Halt für schwere Fahrzeuge

Die hohe Laufflächenbreite, gepaart mit einem geringen Felgendurchmesser, sorgt vor allem für einen satten Stand des Reifens auf der Straße und eine gute Gewichtsverteilung. Diese Dimension findet daher häufig für besonders schwere Fahrzeuge und insbesondere Offroader Verwendung.

Gute Traktion und bester Grip

Gerade schwere Fahrzeuge werden durch Räder mit kleineren Felgendurchmessern nicht nur deutlich agiler in ihrem Fahrverhalten, sondern das hohe Fahrzeuggewicht wird auch optimal auf die Straße gebracht, wenn dabei eine größere Reifenbreite gewählt wird. Diese Dimension findet man daher auch häufig bei schweren Offroadern und Geländefahrzeugen. Die Reifen in 235 70 R15 sind in der Hauptsache für den Straßenbetrieb ausgelegt, verfügen aber allesamt über sehr gute Traktionseigenschaften und halten hohe Fahrzeuggewichte auch in Kurven gut in der Spur. Der König der Offroader, der Cooper Discoverer MS, erweist sich auch hier als Winterspezialist, der in vielen Vergleichstests sehr weit vorne liegt und von seinen Konkurrenten kaum geschlagen werden kann. Cooper glt schon seit langem als Spezialist für Offroad-Reifen, insbesondere für Fahrzeuge mit hohem Gewicht und kleinem Felgendurchmesser.

Einige bemerkenswerte Sommerreifen auf dem Markt

Glänzend schneidet auch der Avon Turobosteel ab - ein Sommerreifen, der sich vor allem durch Laufruhe und niedrige Geräuschentwicklung auszeichnen kann, während der Bridgestone A/T in der Dimension 235 70 R15 hier auch mit Geländeeignung glänzen kann - wenigstens im leichten Gelände, unter schwierigen Bedingungen sind hier nur echte Stollenreifen wirklich zielführend. Das aggressive Profil des Bridgestone erlaubt aber durchaus schon Ausflüge in weniger befestigte Regionen abseits der Straßen der Stadt, er schlägt sich immerhin auch auf weichen Untergründen noch wacker, und wühlt sich auch noch beherzt durch Schlamm und Matsch. Der Cooper Cobra ist ein bewährtes Stück, der schon lange einen guten Ruf in dieser Fahrzeugklasse genießt, der Dunlop Grandtrek bietet ebenfalls gute Leistungen, zeigt aber die für Offroad-Reifen oft typische Nässeschwäche.

Schwere Fahrzeuge, insbesondere Offroader und SUVs tragen oft die Dimension 235 70 R15 - eine breite Reifenaufstandsfläche gepaart mit kleinen Felgendurchmessern sorgt für Agilität und beste Traktionseigenschaften. Die meisten erhältlichen Reifen sind auf dieses Profil hin auch optimiert.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 32
Weitere Ergebnisse laden
von 32
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben