Ihre Suche

Bridgestone Blizzak LM-80 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Bridgestone Blizzak Lm80 - der unangefochtene Testsieger

Wie gut ist ein Winterreifen, der bei einem Vergleichstest mit Abstand die höchste Punktezahl unter allen Premium-Reifen erzielt? Genau: so gut wie der Bridgestone Blizzak Lm80

Mit Abstand der beste Premium-Winterreifen für SUVs

Die GTÜ - die Gesellschaft für technische Überwachung und der Autoclub Europa führten 2012 gemeinsam einen Vergleichstest zwischen allen erhältlichen Premium-Winterreifen für SUVs durch. Der klare Sieger nach Punkten war ganz eindeutig der Bridgestone Blizzak Lm80. In die Bewertung flossen dabei sowohl Fahrstabilität als auch Bremsverhalten mit ein, geprüft wurde auf trockener, auf nasser und auf schneebedeckter sowie eisglatter Fahrbahn. Daneben kamen dann auch noch Kriterien wie Rollwiderstand, Kraftstoff-Effizienz und Abrollgeräusch zum Tragen. Der Bridgestone Blizzak Lm80 siegte praktisch in allen Bereichen und ließ selbst die Konkurrenz aus dem Premium-Segment bei seinen Leistungen oft weit hinter sich. Besonders beeindruckend waren die Kraftstoff-Effizienz, wo der Bridgestone Blizzak Lm80 es sogar bis in die Klasse C schafft - das gelingt oft nicht einmal Sommerreifen, geschweige denn einem Winterreifen. Auch das Abrollgeräusch liegt in einer Größenordnung, die man bei einem Winterreifen, zumal für SUVs, nicht vermuten würde. Der Bridgestone Blizzak Lm80 ist also nicht nur enorm sicher, sondern auch enorm komfortabel.

Für den Winter in der Stadt

Der Test bezog sich einerseits an kleinere SUVs und andererseits auch fast ausschließlich auf die winterlichen Fahrverhältnisse auf Straßen. Die Geländetauglichkeit wurde im Test nicht untersucht, wegen seiner guten Traktionseigenschaften macht der Bridgestone Blizzak Lm80 aber sicherlich auch im leichten Gelände eine gute Figur. Er ist dennoch kein reiner Offroad-Reifen, für den Einsatz im schweren winterlichen Gelände mag ihm der eine oder andere darauf spezialisierte Reifen dennoch überlegen sein. Speziell für die Straße aber stellt der Bridgestone Blizzak Lm80 in jedem Fall unzweifelhaft das beste an Reifen dar, was man seinem SUV angedeihen lassen kann.

Der Blizzak Lm80 von Bridgestone ist als eindeutiger Testsieger aus einem harten Vergleich zwischen den allerbesten hervorgegangen. Beeindruckende Fahrstabilität und Bremsverhalten auf jedem Untergrund, aber auch unglaublicher Komfort für einen Winterreifen - der Bridgestone Blizzak Lm80 ist in keinem Bereich zu toppen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben