Ihre Suche

Bridgestone Dueler H/P Sport Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Bridgestone Dueler HP Sport - für die Straße gemacht

Kein echter Offroad-Reifen - aber für viele SUVs und Geländewagen sind ausgewogene Straßenleistungen wesentlich wichtiger. Und davon hat der Bridgestone Dueler HP Sport eine ganze Menge.

Solide und komfortabel auf den Straßen der Stadt

Viele vierradgetriebene Fahrzeuge sehen echtes Gelände höchstens einmal auf nicht asphaltierten Parkplätzen. Weitaus die meisten SUVs und Geländewagen werden heute rein Onroad betrieben. Beim Bridgestone Dueler HP Sport liegen deshalb auch die Leistungscharakteristika vor allem auf der Straßenperformance und dem Fahrkomfort, während dafür im Geländebetrieb Abstriche gemacht wurden. Er ist ein passabler Sommerreifen, der die Vorteile des Allradantriebs gekonnt auf die Straße bringen hilft, und dabei mit guten Handlingeigenschaften sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn bringt. Auf rauen Schotterpisten, losen Untergründen oder nassem Gras fühlt er sich dagegen nicht so wohl. Was beim Haupteinsatzzweck der heutigen Allradfahrzeuge eigentlich auch nichts ausmacht. Viel wichtiger sind hier vor allem Sicherheit auch auf nassen Fahrbahnen und hohe Aquaplaning-Sicherheit, die bei echten Geländereifen meist schon gefährlich zu kurz kommen.

Überragendes Handling, schnelles Ansprechvermögen

Vor allem beim Handling und bei der Spurstabilität holt der Bridgestone Dueler HP Sport als Sommerreifen eindeutig Punkte. Auch beim Abrollkomfort und beim Abrollgeräusch ist sein optimiertes Profil jedem High-Performance PKW-Reifen in jedem Fall ebenbürtig. Gute Kurvenstabilität und Seitenführung sind vor allem für schwerere Fahrzeuge wichtig, auch hier glänzt der Bridgestone Dueler HP Sport mit durchaus beeindruckenden Werten. Seine Leistungscharakteristik ist sehr ausgewogen, er zeigt in keinem Bereich Schwächen, sondern bietet Sicherheit bei allen Fahrbahnverhältnissen im Sommer. Für den Wintereinsatz ist der Bridgestone Dueler HP Sport aber - wie manche andere Modelle der Dueler-Serie von Bridgestone - aber keinesfalls geeignet. Der Grip auf Schnee und Eis ist dafür beim Bridgestone Dueler HP Sport eindeutig zu gering.

Ein guter und sehr ausgewogener Sommerreifen für SUVs und Geländewagen im reinen Straßenbetrieb. Leichtes Gelände kann der Bridgestone Dueler HP Sport noch meistern, tut es aber ungern.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 84
Weitere Ergebnisse laden
von 84
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben