Ihre Suche

Continental Reifen 185 65 R15

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Continental 185 65 R15: Eine Dimension der Testsieger

Der Hersteller Continental gehört zu den führenden Reifenproduzenten der Welt. Dementsprechend hoch sind auch die Erwartungen, welche an die Reifen von Continental gestellt werden. Nicht nur, dass die Reifen auf dem neusten Stand der Sicherheit und Technik sein müssen, auch die Wirtschaftlichkeit spielt eine immer größere Rolle. Die Pneus von Continental in 185 65 R15-Abmaßen vereinen alle diese Bedingungen in sich.

Continental-Pneus erzielen gute Ergebnisse

Reifen von Continental der 185 65 R15-Dimension haben bereits in unabhängigen Tests gute bis sehr gute Ergebnisse erzielen können. So ist ein Reifen dieser Dimension (der Continental PremiumContact 2) im Sommerreifentest 2010 der Zeitschrift "ADAC Motorwelt" als Testsieger unter 19 Reifen hervorgegangen. Der Pneu wurde als ausgewogen bezeichnet und bekommt ein "sehr gut" bei trockener Fahrbahn. Auch die Fahreigenschaften bei nasser Fahrbahn wurden mit "gut" bewertet. Auch die Stiftung Warentest vergab das Prädikat "gut" an den Continental 185 65 R15. Bei einem Test der Zeitschrift "Konsument" wurden die sehr guten Schnelllaufeigenschaften hervorgehoben.

Der Aufbau des Reifens erlaubt eine hohe Zuladung

Pneus von Continental in der 185 65 R15-Größe sind zumeist radial gefertigt. Dieser heute für Bereifung übliche Aufbau sorgt für wenig Abrieb und eine bessere Stabilität vor allem bei Kurvenfahrten. Außerdem erlaubt die radiale Bauweise ein höheres Gesamtgewicht des Fahrzeuges. Durch ein neu entwickeltes Profil kommen die guten Werte bei den Fahreigenschaften zustande. Schmutz und Nässe wird durch das Profil schnell nach außen abgeleitet. Auf diese Weise erhöht sich die Haftung des Reifens von Continental auf der Fahrbahn.

In mehreren Tests konnten reifen von Continental in 185 65 R15-Dimensionen mit guten Ergebnissen abschließen. Vor allem bei dem Fahrverhalten auf trockener Fahrbahn erzielten sie gute bis sehr gute Werte. Bei dem noch wichtigeren Fahrverhalten bei Nässe konnten die Pneus mit guten Ergebnissen abschließen. Das macht sie zu exzellenten Sommerreifen für jede Wetterlage.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 26
Weitere Ergebnisse laden
von 26
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben