Ihre Suche

Continental WinterContact TS 860 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Eigenschaften und Vorteile des neuen Continental WinterContact TS 860 Reifen

Bringt Continental einen neuen Reifen heraus, bringt dieser zumeist technologische Neuerungen und Verbesserungen mit sich. Der Continental WinterContact TS 860 Reifen ist dabei keine Ausnahme. Punkto Sicherheit und Fahrgefühl hat sich der Reifen tatsächlich gegenüber seinem Vorgänger signifikant verbessert. Ein Grund, den Continental WinterContact TS860 Reifen einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hohe Standards bei einem moderaten Preis

Anzumerken ist beim Continental Winter Contact TS 860, dass es sich trotz Verbesserungen um einen relativ preiswerten Reifen handelt. Konkret ist der Preis sogar unterdurchschnittlich hoch. Das kann damit zu tun haben, dass das Modell bereits im September 2016 herausgekommen ist. Nichts desto trotz verfügt es über Eigenschaften, die sich auf der Straße besonders in brenzligen Situationen auszahlen.

Sicherheit und Technik beim Continental WinterContact TS860 Reifen

Der Winterreifen für Fahrzeuge der Mittel- und Kompaktklasse gemacht. Hier weist er einige Verbesserungen gegenüber seinem Vorgänger, dem ContiWinterContact TS 850 auf. Bremst man mit dem derzeitigen Modell auf nasskalter Straße, arbeitet der Reifen um ganze fünf Prozent schneller. Beim Bremsen auf Eis ist das Modell um vier Prozent schneller. Das klingt zwar nach nicht besonders viel, kann aber in einer Notsituation sehr viel ausmachen. Gleichzeitig kommt WinterContact TS 860 mit der Schnee-Handhabung besser zurecht, die Traktion auf Schnee funktioniert besser und der Komfort beim Fahren ist höher. Während das Modell all die Vorteile gegenüber seinem Vorgängermodell aufweisen kann, ist er in Sachen Rollwiderstand und Laufleistung auf dem Level des ContiWinterContact TS 850 geblieben.

Das zeigte sich auch unter anderem beim EU-Reifenlabel. Hier schaffte der WinterContact 860 eine Bewertung von B für den Nassgriff. Beim Rollwiderstand, der gegenüber dem WinterContact 850 Modell nicht nochmal verbessert wurde, gibt es eine C-Bewertung. Für die Preisklasse des Modells ist das mit Sicherheit eine stark überdurchschnittlich gute Bewertung bei den EU-Reifenlabels.

Die verbesserte Version eines Erfolgsmodells

Obwohl der TS 860 Reifen jetzt den besten Standard in der WinterContact Reihe bietet, sollte man den TS 850 nicht außer Acht lassen. Er hatte enormen Erfolg, sowohl bei Tests von Experten als auch bei der Zufriedenheit der Kunden. Insgesamt wurde er bei 47 Testvergleichen zum Testsieger erklärt. Natürlich sollte man ein derartiges Erfolgsmodell, das bei einem moderaten Preis mit hohen Standards in der Sicherheit und Fahrqualität aufwarten kann, nicht komplett neu entwerfen. Gerade deshalb ist der TS 860 ein verbessertes Modell, dass in einigen Bereichen nochmals eine Steigerung der Sicherheit und des Fahrgefühls hinlegen konnte.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 45
Weitere Ergebnisse laden
von 45
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben