Ihre Suche

Double Star DSR 116 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Starker Reifen für LKWs und Busse: Der Double Star DSR 116

Das ganze Jahr über leistet der Double Star DSR 116 gute Dienste. Der
LKW-Reifen ist vor allem für den Nahverkehr konstruiert und ist mit dem M+S Symbol ausgezeichnet. Fahrten über Schnee und Matsch machen dem Reifen daher wenig aus. Hohe Lasten transportiert er ebenfalls zuverlässig.

Sichere Performance im Straßenverkehr

Double Star ist in China ein sehr renommierter Reifenhersteller. In Europa kann sich die Marke ebenfalls gegenüber der Konkurrenz von Dunlop und anderen Herstellern durchsetzen. Ein gutes Preis-/Leistungs-Verhältnis und ein hoher Fahrkomfort zeichnen auch den Double Star DSR 116 aus, den leistungsfähigen Sommerreifen für LKWs. Eine sichere Performance zeigen die Pneus bei Sonnenschein genauso wie bei Regen. Gute Aquaplaning-Eigenschaften zeigt der Double Star DSR 116 aufgrund der zügigen Wasserdrainage. Lange Bremswege müssen LKW-Fahrer daher nicht fürchten.

LKW-Reifen mit hoher Traglast

Für den Nahverkehr sind, ähnlich wie im Fernverkehr, besonders robuste Reifen gefragt, die auch große Lasten tragen können. Der Double Star DSR 116 bringt die entsprechende Tragfähigkeit mit. Mit bis zu 2.500 kg darf der Reifen belastet werden. Montiert auf LKW-Stahlfelgen macht er zudem optisch eine gute Figur. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit für den Double Star DSR 116 liegt bei 120 km/h. Außer für LKWs ist der allwettertaugliche Reifen auch für Busse geeignet. Vielseitigkeit ist eben Trumpf, auch bei LKW-Reifen im Budget-Segment.

Zuverlässige Qualität muss nicht zwangsläufig teuer sein - was für PKW-Reifen stimmt, trifft auch auf LKW-Reifen zu. Der Double Star DSR 116 zeichnet sich durch seine hohe Tragfähigkeit und das exzellente Handling bei allen Witterungsbedingungen aus.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 100701
Weitere Ergebnisse laden
von 100701
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben