Ihre Suche

Dunlop GEOMAX ENDURO Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Die fast perfekte Kombination: der Dunlop Geomax Enduro

Die Reifenserie Dunlop Geomax Enduro fühlt sich sowohl auf der gut ausgebauten Straße wie auch auf unbequemen Schotterpisten wohl. Von der Gummimischung bis zur Karkasse ist alles an diesem Reifen auf eine sinnvolle Kombination aus Motorcross-Fealing und Alltagstauglichkeit ausgerichtet.

Abenteuer Offroad - Ab durch die Wildnis

Wer eine Enduro fährt, hat keine Angst davor auch einmal dreckig zu werden. Unebenes Gelände aus Erde und Sand sowie matschiger Waldboden gehören zum Fahrspaß dazu. Die Belastung für die Reifen ist dementsprechend hoch und ein gutes Profil ist Pflicht. Mit dem Dunlop Geomax Enduro bringt der Hersteller Dunlop allerdings eine wettbewerbstaugliche Serie auf den Markt, die allen Motorcross-Ansprüchen gerecht wird. Die Traktion ist hervorragend, die Karkasse sorgt für ausreichend Stabilität und mithilfe des neu entwickelten Reifenprofils werden auch die schwierigsten Voraussetzungen gemeistert. Das zeigt auch die offizielle Zulassung der Motorradreifen für Enduro-Wettkämpfe, durch den Motorradweltverband (FIM).

Sportliche Kür auf dem Asphalt

Die Reifenserie Dunlop Geomax Enduro hat jedoch noch eine Besonderheit, und zwar macht die Bereifung auch auf dem Asphalt eine gute Figur. Erstaunlich, da es sich nicht um einen typischen Reifen für On/Off-Road handelt. Wer einen sportlichen Fahrstil bevorzugt, wird zudem von der optimalen Kurvenhaftung begeistert sein. Außerdem fällt der Verschleiß relativ gering aus, doch dafür geht gerade auf nasser Fahrbahn einiges an Griffigkeit verloren. Zudem verschlechtert sich die Bremseigenschaften des Dunlop Geomax Enduro bei Regen. Dafür freut sich auch der Geldbeutel beim Kauf eines Reifenpaares der Serie Dunlop Geomax Enduro. Denn für Offroad-Reifen liegt die Serie preislich gesehen im unteren Drittel.

Der Dunlop Geomax Enduro ist ein echter Allrounder und dazu noch extrem preiswert. Offroad-Liebhaber und sportliche Kurvengänger dürfen sich über optimalen Grip und ein gutes Fahrverhalten freuen. Nur auf der nassen Fahrbahn schwächeln die Reifen etwas.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben