Ihre Suche

Dunlop Sport BluResponse Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Dunlop Sport Bluresponse - Blue Response to Green Technology

Es ist nichts verkehrt daran, die Umwelt zu schonen - schon gar nicht, wenn man das auf so komfortable Weise tut wie mit dem Dunlop Sport Bluresponse. Das schont dann auch den Geldbeutel.

Die blaue Antwort auf eine grüne Welt

Unsere Welt wird immer grüner - Effizienz und neue Technologien sorgen dafür. Der Dunlop Sport Bluresponse ist eine davon. Als Sommerreifen ist er vor allem auf eine hohe Kraftstoff-Effizienz hin entwickelt. Mehr Effizienz bedeutet dabei niedrigeren Kraftstoffverbrauch und damit geringere Belastung der Umwelt. Und die eigene Geldbörse schont das natürlich auch. Insgesamt erreicht der Dunlop Sport Bluresponse bereits die Kraftstoffeffizienzklasse B - was auch für einen PKW-Reifen eine durchaus beachtliche Leistung darstellt. Kompromisse im Hinblick auf Komfort und Sicherheit bedeutet das beim Dunlop Sport Bluresponse allerdings nicht: eher noch im Gegenteil. Mit einer Geräuschentwicklung von gerade einmal 67 dB ist er auch deutlich leiser als die meisten gewöhnlichen Sommerreifen, was am besseren Abrollverhalten liegt. Bei der Nässehaftung schafft der Dunlop Sport Bluresponse Klasse A, Handling und Bremsen sowohl bei trockener als auch bei nasser Fahrbahn erzielen Bestnoten. Das macht ihn zu einem überlegenen Reifen, der auch noch eine Menge Geld spart.

Innovation als Qualitätssiegel bei Dunlop

Die Marke Dunlop wird schon seit mehreren Jahrzehnten von Goodyear gemeinsam mit der japanischen Sumito Industries erzeugt - an den Qualitätsrichtlinien des ursprünglichen, schon seit 125 Jahren auf dem Markt befindlichen Unternehmens hat man aber festgehalten. Innovation war immer ein wichtiger Teil der Qualitätspolitik von Dunlop und daran hat sich bis heute nichts geändert. Die neue BluResponse Technologie ist hier nur ein weiterer Beweis dafür.

Der Dunlop Sport Bluresponse ist ein Sommerreifen, der in allen Bereichen Bestnoten erbringt - und dabei durch innovative Technologien zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs auch noch beträchtlich Geld spart.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 87
Weitere Ergebnisse laden
von 87
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben