Ihre Suche

Fulda 4x4 Road Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Fulda 4X4 Road: Der Offroad-Reifen für den Straßeneinsatz

SUVs und Pick-Ups sind nicht nur im Gelände unterwegs. Hierzulande werden die Geländewagen zumeist doch auf befestigten Straßen gefahren. Da benötigen sie Reifen, die einen guten Grip auf Asphalt bieten und die mit überzeugenden Aquaplaning-Eigenschaften punkten können. Eine kleine Spritztour ins Gelände sollte diesen Offroad-Reifen aber dennoch nichts ausmachen. Für diese Anforderungen wird der Fulda 4X4 Road hergestellt.

Überzeugendes Nässe-Handling

Der deutsche Reifenhersteller Fulda stammt aus der gleichnamigen Stadt und fertigt günstige Markenreifen von bewährter Qualität. Der Fulda 4X4 Road bildet da keine Ausnahme. Der Name zeigt schon an, für welche Bedingungen dieser Reifen vorgesehen ist: In erster Linie wendet er sich an Fahrer von Geländewagen, die viel auf Asphalt unterwegs sind. Auf der befestigten Straße überzeugt der Fulda 4X4 Road vor allem durch sein sicheres Handling auf Nässe. Vier umlaufende Längsrippen, die durch Lamellen verbunden sind, leiten Wasser zügig ab. Dadurch sinkt das Aquaplaning-Risiko und die Bremswege auf nassen Straßen bleiben kurz.

Geringer Verschleiß und hohe Laufruhe

Für den Straßeneinsatz verfügt der Fulda 4X4 Road zudem über einen sicheren Grip. Während das Profildesign sich noch sehr an PKW Sommerreifen anlehnt, sind die Karkassen eindeutig für einen Offroad-Reifen konstruiert: Verstärkt tragen sie auch hohe Gewichte und sind zudem besonders langlebig. Wer häufiger große Touren fährt, wird vom geringen Verschleiß des Fulda 4X4 Road angenehm überrascht sein. Zudem erweist sich der Fulda 4X4 Road auf der Straße als sehr laufruhig und gefällt durch eine geringe Geräuschentwicklung.

Stabil aber mit hoher Laufruhe, straßentauglich und doch mit starken Karkassen ausgestattet: Für SUVs, die als Alltags- und Familienwagen zum Einsatz kommen, ist der Fulda 4X4 Road eine komfortable Wahl.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 11
von 11
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben