Ihre Suche

Hankook AU03 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Test Übersicht

bis

Preiskategorie


Ein Experte für das Stadtleben: Der Hankook Au03

Der koreanische Hersteller Hankook hat in den 70 Jahren seiner Firmengeschichte immer wieder hochwertige Reifen für besondere Ansprüche auf den Markt gebracht. Mit dem Hankook Au03 liefert er einen Reifen, der speziell für Lastkraftwagen im Stadtverkehr konzipiert wurde. Die Einzelheiten werden im Folgenden beschrieben.

Die Eigenschaften des Hankook Au03

LKW und Busse, die tagtäglich im Stadtverkehr pendeln, sind durch die Stop-and-Go-Etappen vor Ampeln etc. besonders anspruchsvoll, was die Qualität und Lebensdauer der Reifen betrifft. Der Hankook Au03 wird diesen Anforderungen aufgrund der besonderen Bauweise und der speziellen Gummimischung auf jeden Fall gerecht. Das verwendete Material weist eine hohe Abriebfestigkeit auf, die Schulterbreite sorgt für ein stabiles Fahrverhalten. Der Rollwiderstand ist für einen LKW-Reifen bemerkenswert gering, was die Lebensdauer des Hankook Au03 spürbar verlängert. Aufgrund der besonderen Anordnung der Lamellen ist ein guter Fahrkomfort sowie ein solides Bremsverhalten gewährleistet. Weiterhin sorgt das Profil für gute Griffigkeit sowohl auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn.

Zwei Größen, die überzeugen: Der Hankook Au03

Der Hankook Au03 ist in zwei Ausführungen lieferbar: 275/70 R22.5 und 11/R22.5. Beide Größen sind mit einem Load Index von 148 versehen. Damit ist der einzelne Reifen mit einem Gewicht von bis zu 3.150 kg belastbar. Der Speed Index J weist auf die maximale Geschwindigkeit von 100 km/h hin, für die der Hankook Au03 freigegeben ist. Interessant ist auch die Information des Herstellers, dass die Montage dieses Sommerreifens vereinfacht wurde und die Voraussetzungen für eine Runderneuerung verbessert wurden.

Mit dem Hankook Au03 wurde ein überzeugender Allzweckreifen für stark beanspruchte LKW und Stadt-Busse auf den Markt gebracht. Seine Fahreigenschaften wie stabile Straßenlage, hohe Abriebfestigkeit und gutes Bremsverhalten machen diesen Reifen zu einem interessanten Kandidaten, wenn es um hohe Qualität und Strapazierfähigkeit geht.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Dieser Shop hat zur Zeit keine Angebote verfügbar

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 102235
Weitere Ergebnisse laden
von 102235
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben