Ihre Suche

Hankook DW06 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Hankook DW 06 - der mit den Klauen

Der Hankook DW 06 ist ein LKW-Winterreifen der mit einer Besonderheit aufwarten kann: mit Klauen, die ihn sicher auf der Straße halten.

Innovative neue Technologie

Der Hankook DW 06 ist für den Einsatz auf der Antriebsachse von LKW konzipiert, und sorgt unter winterlichen Fahrbedingungen, speziell auf Schnee und Eis, für eine fast unglaubliche Traktion. Grund dafür ist eine neue, innovative Entwicklung von Hankook: Das Profil ist nicht nur mit einer Vielzahl von Griffkanten ausgerüstet, sondern auch mit zahlreichen kleinen Klauen, die den Reifen praktisch im Schnee verkrallen. Dieses innovative Profildesign bewährt sich vor allem in echten Schneewüsten - dort wo die Schneeräumung noch nicht hinkam. Der Hankook DW 06 ist aber dennoch kein Offroad-Reifen für den Winter - als LKW-Reifen ist er vom Hersteller lediglich für den Einsatz auf Straßen mit schwer winterlichen Bedingungen gedacht. Für den echten Offroad-Betrieb fehlen ihm durchaus noch einige wichtige Eigenschaften. Im Straßenwinter bewährt sich der Hankook DW 06 aber in hohem Maße. Die durch die besondere Konstruktionsweise erreichte Verbreiterung der Lauffläche und die Vertiefung der Rillen sowie die Vergrößerung der Profilblöcke sorgen beim Hankook DW 06 für eine besonders hohe Kilometerleistung.

Neuentwicklungen für mehr Grip und Traktion im Winter sowie höhere Lebensdauer

Gerade im LKW-Bereich sorgen viele Entwicklungen von Hankook dafür, dass die LKW Winterreifen eine wesentlich verbesserte Traktion und Griffigkeit aufweisen, bessere Bremsleistungen, aber auch eine deutlich verbesserte Kilometerleistung. So wird nicht nur der Sicherheit, sondern der im gewerblichen Bereich so wichtigen Wirtschaftlichkeit Rechnung getragen.

Der Hankook DW 06 ist ein echter Winterspezialist für Schnee und Eis - durch eine innovative Profilgestaltung mit einzigartigen, kleinen Klauen bietet er auch auf Schneefahrbahnen eine wirklich exzellente Traktion und hohe Bremsleistungen. Er ist für den Einsatz auf der Antriebsachse gedacht.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben