Ihre Suche

Hankook Ventus ST RH06 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Hankook Ventus ST Rh06 - mühelos über jedes Terrain

Über Stock und Stein - Offroad-Sommerreifen für schwere Allrader sollten auch im Gelände etwas hermachen. Der Hankook Ventus ST Rh06 schafft das - und sogar noch ein bisschen mehr.

Gebaut vor allem für schwere und leistungsfähige Fahrzeuge

Der Hankook Ventus ST Rh06 ist einer der echten Geländereifen. Ein Offroad-Reifen, der nicht nur für die Straße taugt, sondern auch für die Bereiche abseits der Straße, für die Geländewagen eigentlich gebaut sind. Er ist abgestimmt für schwere SUVs und allradgetriebene Fahrzeuge, die sowohl auf der Straße als auch abseits der Piste gefahren werden. Der Hankook Ventus ST Rh06 ist dabei ein robuster Reifen, dem nichts so schnell etwas anhaben kann. Seine Konstruktion verspricht ein tolles Handling, und auch einiges an Traktion im leichten Gelände. Für schwerstes Gelände ist der Hankook-Reifen nicht ganz so geeignet - die meisten hochgewichtigen SUVs sind das aber auch nicht. Ansonsten bietet der Ventus aber eine gute Traktion, auch auf losen Untergründen. Auf der Straße ist das Fahrverhalten ebenfalls gut, vor allem das Handling erweist sich auch hier als souverän.

Auch auf nasser und trockener Fahrbahn gute Leistungen

Der Hankook Ventus ST Rh06 bringt auch auf der Fahrbahn gute Leistungen, konstruktionstypisch ist er etwas schwächer bei Nässe und Aquaplaning, mit diesem Problem haben aber die meisten Offroad-Reifen zu kämpfen, die tatsächlich auch geländetauglich sind. Einen Kompromiss zu finden zwischen guten Nässeeigenschaften auf der Straße und genug Traktion im Gelände ist schwierig bis unmöglich, weil sich diese beiden Eigenschaften des Reifens konstruktionstechnisch entgegenstehen - es geht nur das eine oder das andere sehr gut. Der Hankook Ventus ST Rh06 schließt aber einen guten Kompromiss in dieser Hinsicht, er ist weder auf der Straße ein Sicherheitsrisiko bei Regen noch im Gelände ein Schlappmacher.

Der Hankook Ventus ST Rh06 ist ein gelungener Kompromiss aus einem guten Straßenreifen und einem echt geländetauglichen Offroader, der vor allem für schwere SUVs und Geländewagen gebaut ist.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 8
von 8
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben