Ihre Suche

Heidenau K32 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Enduro-Klassiker mit guten Leistungseigenschaften - der Heidenau K 32

Enduro-Reifen mit abgewandelten Blockprofilen anstatt Stollen findet man heute nur noch sehr selten - der Heidenau K 32 ist so ein Motorradreifen, gedacht vor allem für die klassischen Motorradmodelle und den Einsatz auf vorwiegend befestigten Wegen.

Beste Performance im leichten Gelände

Der Heidenau K 32 ist ein Motorrad-Sommerreifen, der vor allem für den Einsatz auf befestigten Wegen und im sehr leichten Gelände gemacht ist - dort bringt er aber eine wirklich überzeugende Leistung. Spurtreue, Fahrstabilität für die Maschine und besondere Verschleißfestigkeit zeichnen diesen Reifen in seinem bevorzugten Einsatzbereich auf. Das klassische Blockprofil, allerdings mit weit auseinander liegenden Profilblöcken, so dass sie einem Stollenprofil bereits nahe kommen, bietet vor allem Traktion auf befestigten Untergründen, das im Schulterbereich etwas erhöhte Profil sorgt auch für guten Grip unter schwierigen Umständen. Beim Bremsen und bei der Übertragung der Lenkkräfte ist der Heidenau K 32 sehr stabil, sein Haupteinsatzgebiet sind vor allem kleinere und klassische Geländemotorräder. Durch die Zähigkeit des Reifens und der verwendeten Laufflächenmischung ist eine lange Lebensdauer garantiert.

Moderne Klassiker

Heidenau nimmt auch bei klassischen Profilen Anleihe, und produziert sie mit modernen Methoden neu - gedacht vor allem für Motorradklassiker und früher berühmte Maschinen. Ein solcher Reifen ist der Heidenau K 32 - ein Enduro-Reifen mit abgewandeltem Blockprofil, wie es früher einmal üblich war, und im leichten Gelände und auf befestigten Wegen eingesetzt wurde. Das Unternehmen war bis Mitte der neunziger Jahre noch ein Teil des Pneumant-Konzerns, produziert seit damals aber unter eigenem Namen und mit großem Erfolg. Heidenau war 2012 sogar im Zweiradbereich "Brand of the Year".

Der Heidenau K 32 ist ein klassischer Enduro-Reifen mit einem abgewandelten Blockprofil - das bietet vor allem auf befestigten Wegen und im leichten Gelände Vorteile und erhält gleichzeitig die originale Optik klassischer Geländemotorräder aus früherer Zeit.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben