Ihre Suche

Michelin XTE 3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Michelin XTE 3 - ein sehr leistungsstarker und effizienter Reifen

Für den vielseitigen Einsatz auf Fern- und Nahverkehrsstraßen wurde der Lkw-Reifen Michelin XTE 3 entwickelt. Der Reifen für die Trailerachse überzeugt mit zahlreichen Vorteilen und ist als ein sehr effizienter Reifen einzustufen. Er ist wieder ein Erfolgsprodukt aus der Reifenschmiede Michelin.

Der Michelin XTE 3 - der widerstandsfähige Reifen

Im Transportwesen müssen Reifen so einiges aushalten, denn sie sind etlichen Querbeanspruchungen ausgesetzt. Genau diese Robustheit macht den Sommerreifen Michelin XTE 3 so unschlagbar und attraktiv. Die Karkasse wurde genau für diese Beanspruchungen besonders verstärkt. Die Flanken des Reifens sind besser geschützt und auf den Schultern sorgt eine Portion Extra-Gummi für mehr Widerstandsfähigkeit gegenüber Verletzungen. Auch überzeugt der Michelin XTE 3 mit der höchsten Runderneuerungsrate für Nutzreifen. Besonders dieses zentrale Element des Runderneuerns steht bei der Marke Michelin an erster Stelle. Damit werden die Kosten eines Transportunternehmens deutlich gesenkt. Michelin gibt sogar auf das werkseigene Remix Heißrunderneuerungsverfahren eine gleiche Garantie, wie bei Neureifen.

Eine sehr gute Laufleistung

War der Vorgänger Michelin XTE 2 schon ein sehr gutes Produkt, so wurde der Michelin XTE 3 nochmal deutlich verbessert. Der Reifenhersteller war schon immer bekannt für innovative Ideen. Bei Michelin werden alle Lkw-Reifen mit der patentierten "Anti-Splash" Ableitkontur gefertigt. Dies bringt mehr Sicherheit auf nassen Straßen, da das aufgewirbelte Spritzwasser der Nutzfahrzeuge auf ein Viertel reduziert wurde. Ganze 15 Prozent mehr Laufleistung bringt der Michelin XTE 3 gegenüber seinem Vorgänger. Dafür wurde ein widerstandsfähigere Gummimischung entwickelt und die Lauffläche wurde um 20 Millimeter verbreitert. Auch das Profil hat tiefere Rillen erhalten, ganze 17 Millimeter.

Wer für seinen Fuhrpark einen deutlich niedrigeren Kilometerpreis erwirtschaften möchte, sollte sich den Michelin XTE 3 einmal genauer anschauen. Innovative Materialien und Ideen haben einen sehr effizienten Reifen entstehen lassen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 2
von 2
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben