Ihre Suche

Nokian WR D3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Nokian WR D3: Ein zuverlässiger und hochwertiger Winterreifen

Unter der Bezeichnung Nokian WR D3 vermarktet der gleichnamige finnische Reifenhersteller einen Winterreifen, der seinen Fahrern ein langes Leben und auf Dauer Zuverlässigkeit garantiert. Der Reifen steht dabei für Zuverlässigkeit und eine große Qualität. Er kann mit kleinen und mittelgroßen Wagen sowie für Limousinen verwendet werden.

Der Nokian WR D3: Über den Hersteller

Der Nokian WR D3 stammt aus der Schmiede des finnischen Reifenherstellers Nokian, der nicht nur Winterreifen, sondern auch Sommerreifen fertigt. Häufig trägt er auch noch die Bezeichnung "Renkaat" mit im Namen. Das Worten bedeutet "Reifen". Der Name des Reifenherstellers geht auf die Heimatstadt Nokia zurück. Die exakte Bezeichnung war allerdings bereits an den bekannten Hersteller von Mobilfunkgeräten vergeben, der ebenfalls hier beheimatet ist. Nokian hat sich in Europa den Ruf erworben, einer der besten Reifenhersteller für kaltes Wetter überhaupt zu sein.

Über den Nokian WR D3

Der Nokian WR D3 ist ein Winterreifen, der mit allen gängigen Fahrzeuggrößen harmonieren soll. Es gibt ihn mit einem Reifendurchmesser von 175 bis zu 225 Millimeter. Zu erkennen ist die große Größe am Zusatz "XL". Der Reifen ist radialer Bauart und und wird beim Rollwiderstand nach der neuen EU-Tabelle in die Kategorie C eingestuft. Bei der Haftung bei Nässe hat der Reifen den identischen Wert. Beide Angaben sind sehr gut für einen Reifen dieser Preisklasse. Das Abrollgeräusch des Reifens liegt bei 72 Dezibel.

Seit einigen Jahren gibt es in Deutschland eine Winterreifenpflicht. Es liegt in der Natur der Sache, dass die Menschen dieser gerne mit einem Reifensatz möglichst lange und problemlos nachkommen wollen, ohne dabei zu viel Geld ausgeben zu müssen. Der Nokian WR D3 wird diesen hohen Zielen gerecht.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben