Ihre Suche

Nokian WR D4 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Der Nokian WR D4 Reifen: Ein Modell für alle Wetterlagen

Dass es sich bei Reifen oft um die Eignung bei verschiedenen Witterungen dreht, ist klar. Wenige Modelle haben aber einen derart ausgeprägten Fokus darauf, bei allen Wetterlagen bestens für den Einsatz auf der Straße vorbereitet zu sein. Das ist sicherheitstechnisch auf jeden Fall ein Vorteil. Damit das gelingt, hat Nokian dabei einiges an Technologie entwickelt und in den Reifen eingebaut.

Ein starker Griff bei beschneiter und nasser Fahrbahn

Bei der EU-Reifenklassifikation konnte der WR D4 Reifen ganz vorne mit abschneiden. Es gab eine A-Auszeichnung für das Modell bei der Nassgriffklasse. Fahren mit dem D4 ist sowohl auf nasser als auch auf beschneiter Fahrbahn sehr sicher.

Gegenüber einem durchschnittlichen Winterreifen kann das einen verkürzten Fahrweg von bis zu 18 Metern bedeuten. Zum Einsatz kommen beim Reifenprofil optimierte Lamellenblöcke, die speziell für einen besonders starken Griff entwickelt und angelegt worden sind. Die Handhabung des Reifens bei Schnee und nasser Fahrbahn wird durch die Lamellen ebenfalls erleichtert.

Durch die Lenkpräzisionsrippe in der Mitte des Reifens wird die Handhabung des Modells aber nochmals verbessert. Sie verläuft nicht nach außen und ist nicht mit den anderen Rippen verbunden und gibt dem Fahrer so besser die Möglichkeit, das Fahrzeug bei unwegsamer Fahrbahn zu lenken.

Geringer Kraftstoffverbrauch bei hohen Sicherheitsstandards

Beim Nokian WR D4 Reifen wird auf eine spezielle Gummimischung gesetzt, die ein hohes Maß an Sicherheit garantiert, während der Kraftstoffverbrauch gering bleibt. Die Nokian Twin Trac Silicia Gummimischung ist aus Silicia, Naturkautschuk und Rapsöl. Sie ist für höchste Leistungen beim Fahren auf Schnee und Eis ausgelegt. Gleichzeitig verbessert die Mischung auch die Fahrstabilität und die Verschleißfestigkeit während dem Fahren. Weil der Rollwiderstand des Reifens sehr gering ist, bleibt der Treibstoffverbrauch dabei niedrig.

Keine Schneematsch-Schleuder während dem Fahren

Dass sich die Entwickler des Nokian WRD4 Reifens nicht nur über den Sicherheitsstandard und den Treibstoffverbrauch Gedanken gemacht haben, wird angesichts der Zusatzfunktionen des Reifens offensichtlich. Bei dem Nokian WRD 4 wurde eine abgeschrägte Stufe beim Rücken der Laufflächen-Blöcke eingebaut. So entwickelt sich der Reifen bei matschiger Fahrbahn nicht zu einer Schneematsch-Schleuder. Anstatt das sich der Matsch hinter dem Reifen ablagert, wird er durch die Schräge sofort vertikal rausgeschossen. Das erspart späteres Putzen des Wagens und trägt zu einer längeren Lebensdauer des Autos bei.

Run Flat-Notfallfunktion im Reifen eingebaut

Sollte man während der Fahrt den Reifen aus irgendeinem Grund derart verletzen, dass er luftleer ist, kann man die Run Flat-Funktion im Modell nutzen. Dabei kann man mit dem leeren Reifen noch bis zu 50 Kilometer weit fahren – in der Regel genug, um zur nächsten Autowerkstatt zu kommen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 28
Weitere Ergebnisse laden
von 28
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben