Ihre Suche

Ovation VI-388 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Ovation VI 388 - der Sommerreifen für alle, die gerne Gas geben

Ein Reifen für sportliche Fahrzeuge: Der Ovation VI 388 spricht vor allem die Fahrer von Sportcoupes an. Der High Performance Reifen ist speziell für PS-starke Fahrzeuge entwickelt. Der aus den USA stammende Reifenhersteller Ovation setzt für den Sommerreifen auf dieselbe Technologie, die auch für leistungsstarke Rennreifen verwendet wird.

Spritziges Fahrverhalten mit PKWs, Transportern und Vans

Die dynamische Fahrweise des Ovation VI 388 weiß auf der Autobahn zu gefallen. Gefahren werden darf der Sommerreifen mit einem Spitzentempo von 270 bzw. 240 km/h. Das entspricht den Geschwindigkeitsklassen W bzw. V. Autofahrer erhalten durch den Ovation VI 388 die Gelegenheit, ihr PS-starkes Fahrzeug einmal voll auszufahren. Das gelingt nicht nur mit herkömmlichen PKW; die Reifenserie beinhaltet einige Modelle mit XL-Kennzeichnung. Diese Reifen besitzen eine höhere Tragfähigkeit und sind für Kastenwagen, Transporter und Vans ideal. Spritzig können Fahrer mit dem Ovation VI 388 daher auch mit gewichtigeren Fahrzeugen unterwegs sein.

Sportlicher und langlebiger Sommerreifen

Das asymmetrische Profildesign mit fünf unterschiedlichen Blöcken verleiht dem Ovation VI 388 ein sportliches Aussehen. Noch unterstrichen wird die dynamische Optik durch die Kombination mit passenden Alufelgen. Die Profilgestaltung verleiht dem Sommerreifen zudem eine größere Kontaktfläche. Da er mit mehr Fläche auf der Straße aufliegt, bietet der Ovation VI 388 eine besonders hohe Fahrstabilität. Auf trockenen wie auf nassen Fahrbahnen zeigt er kurze Bremswege. Die mit Nylongewebe verstärkten Laufflächen erweisen sich zudem als extrem robust und langlebig.

Gas geben fällt mit dem Ovation VI 388 nicht schwer. Der Sommerreifen sorgt auch bei hohem Tempo für ausreichend Sicherheit und minimiert das Unfallrisiko.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 5
von 5
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben