Ihre Suche

Pirelli Diablo Rosso Corsa Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Pirelli Diablo Rosso Corsa: oder auch "extrem gute Reifen"

Auch wer den Namen Pirelli Diablo Rosso Corsa noch nie gehört hat, sollte sich vielleicht mal mit eben dieser Reifenserie beschäftigen. Zumindest als Besitzer eines KFZs oder Motorrades. Denn wie auch andere Pirelli-Reifen ist der Diablo Rosso Corsa ein überaus empfehlenswertes Produkt des Premiumherstellers.

Was Pirelli so sicher macht!

Pirelli, der ehemalige Hersteller von Reifen für den Motorsport, weist an seinen Produkten aus zweierlei Gründen besondere Sicherheitsaspekte aus. Einerseits wäre da der überdurchschnittliche Grip der Pneus. Während die meisten Autoreifen auf der hinteren Achse mit asymmetrischer Form rollen, ist die vordere Achse mit laufrichtungsgebundenen, also eher starren Reifen, ausgestattet. Die beiden Vorderreifen ziehen die Hinterreifen auf eine sichere Fahrbahn - bei Nässe und bei Trockenheit. Sicherheitsgrund Nummer zwei: die Seal-Inside-Technologie. Diese Technologie wird für Modelle wie dem Pirelli Diablo Rosso Corsa verwendet, um selbst bei härterer Außeneinwirkung einen Druckluftverlust zu verhindern.

Pirelli Diablo Rosso Corsa - Sicherheit trifft Coolness

Wie bereits erwähnt, bringt Pirelli Erfahrung und Know-How aus dem Motorsportgewerbe mit. Klar also, das jede Menge Sicherheit im Spiel sein muss. Doch jeder Motorsport-Matcho legt ebenso viel Wert auf Optik des Fahrzeugs - inklusive der Reifen. Der Pirelli Diablo Rosso Corsa bietet dem Nutzer neben individuellem Design auch eigene, optisch sehr interessante Reifenprofile. Und das nicht nur für das KFZ, sondern auch für Motorräder. Selbst der eigene Name kann auf dem Reifen verewigt werden.

Als Hersteller von Motorsport- und allgemeingebräuchliche Reifen schafft Pirelli mit dem Pirelli Diablo Rosso Corsa tatsächlich den Spagat. Toll aussehende Reifen sind das eine, doch die Sicherheit geht natürlich vor. Und das ist das große Plus von Pirelli: sicher auf der Straße und auch sicher durch den TÜV.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 3
von 3
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben