Ihre Suche

Pirelli TG88 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Bauart

Preiskategorie

Pirelli Tg88 - ausgezeichneter Reifen auf Baustellen

Er wurde speziell für den Einsatz auf Baustellen und Gruben entwickelt, der Pirelli Tg88. Dieser Spezialreifen für Antriebsachsen, der auch für Fahrzeuge mit Vierradantrieb konzipiert wurde, eignet sich für die unterschiedliche Benutzung auf Straßen und auf Baustellen. Der Pirelli Tg88 wird den typischen Bedingungen, die durch extreme Straßenbeläge gekennzeichnet sind, äußerst gerecht.

Hervorragende Eigenschaften des Pirelli Tg88

Bei dem Pirelli Tg88 zeigt sich das ganze Know-How des italienischen Unternehmens Pirelli. Besonders im Bereich der Entwicklung von Nutzreifen glänzt die Marke mit innovativen Entwicklungen und Ideen. Auch der Pirelli Tg88 kann mehrfach runderneuert werden, was ihm eine deutlich längere Lebensdauer garantiert. Die Karkasse wurde speziell auf diesen Anspruch konstruiert. Damit werden deutlich die Gesamtkosten des Pirelli Tg88 reduziert und es entfallen auf den Kilometer gerechnet weniger Kosten an. Auf sämtlichen extremen Straßenbelägen zeichnet sich dieser Reifen durch eine überdurchschnittliche Traktion aus. Dies gilt auch für nasse Witterungsbedingungen, hinsichtlich der Traktion und des Bremsverhaltens.

Hochwertige Laufflächenmischung und Profil

Eine Baustelle ist bei weitem nicht mit normalen Straßenverhältnissen zu vergleichen. Aus diesem Grunde entwickelte Pirelli diesen Lkw-Reifen, der eine hohe Widerstandskraft gegenüber Verletzungen und Risse aufweist. Dennoch beweist der Pirelli Tg88 auch auf asphaltierten Straßen eine gute Laufleistung. Der Reifen wurde so konstruiert, dass sich die Betriebstemperatur nicht zu stark erhöht. Dies hat gleich zweierlei Vorteile, zum einen wird die Runderneuerbarkeit verbessert und zum anderen verlängert sich die Lebensdauer. Um möglichen Karkassenverletzungen vorzubeugen, wurde der Pirelli Tg88 im Unterbau deutlich verstärkt. Das Profil zeigt kräftige Schulterblöcke, eine massive Zentralrippe und Querrillen, die optimiert wurden. Diese breiten und tiefen Querrillen sorgen für eine gute Traktion auf rutschigem Boden.

Mit dem Pirelli Tg88 erhält der Unternehmer einen absolut verlässlichen Reifen, der den extremsten Bedingungen auf der Baustelle trotzt. Durch die Runderneuerbarkeit punktet der Reifen zudem mit einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 4
von 4
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben