Ihre Suche

Toyo PROXES R36 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Bauart

Preiskategorie

Der Toyo Proxes R36 - Wirtschaftlichkeit und Sicherheit

Gerade bei Offroad-Sommerreifen spielt die Wirtschaftlichkeit eine nicht zu unterschätzende Rolle - mit einem guten Reifen lässt sich signifikant Sprit sparen. Wie beim Toyo Proxes R36. Und bei ihm geht das auch nicht auf Kosten einer hohen Sicherheit.

Sicherheit und Wirtschaftlichkeit

Bei vielen Reifen, die als Spritsparmeister punkten wollen, geht das oft zu Lasten der Sicherheit. Normalerweise kann der Rollwiderstand nur mit gewissen Abstrichen gesenkt werden. Nicht so allerdings beim Toyo Proxes R36. Er bietet, mit den Innovationen aus dem Hause Toyo, eine ausgezeichnete Performance bei allen sommerlichen Straßenbedingungen und weist auch ein ausgezeichnetes Nässeverhalten auf. Auch das Ansprechverhalten des Toyo Proxes R36 ist sehr gelungen, er reagiert präzise und schnell auf die Lenkung, bietet daneben aber hohe Geradeauslauf Qualitäten und eine hohe Seitenführung. Der Sommerreifen für SUVs ist darüber hinaus aber tatsächlich ein Wirtschaftlichkeitsfaktor: in Sachen Kraftstoffeffizienz macht er vielen Konkurrenten seiner Klasse sehr deutlich was vor. Er ist aber kein echter Offroad-Reifen fürs Gelände, sondern hauptsächlich für die Straße gebaut.

Toyo - japanischer Eifer bei Innovationen

Toyo ist ein typisch japanisches Unternehmen. Perfektion, Effizienz und vor allem Innovation wird bei diesem Reifenhersteller groß geschrieben. Davon zeugen auch die zahlreichen Entwicklungen und neuen Technologien, die bei Toyo Bestandteil der Firmenphilosophie sind: kontinuierliche Verbesserung. In die Praxis umgesetzt ergibt das dann Reifen wie den Toyo Proxes R36. Genau definierte Ziele, wie etwa verminderter Rollwiderstand bei gleich bleibender Sicherheit schaffen die Japaner punktgenau umzusetzen. Der mittlerweile siebtgrößte weltweite Reifenhersteller hat es damit geschafft, sich seit 1945 in die Oberklasse der Branche zu katapultieren - und dort auch zu bleiben. Seit mehr als 30 Jahren ist Toyo auch in Europa sehr aktiv und zu einer gefragten Marke geworden. Der Hauptsitz für den Europavertrieb ist übrigens im deutschen Willich.

Der Toyo Proxes R36 ist ein Sommerreifen für SUVs der vor allem durch hohe Wirtschaftlichkeit und ausgewogene Performance glänzt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben