TITAN TRUCK SAE 15W-40
Super High Performance Motorenöl für den Einsatz in unterschiedlichen Dieselmotoren. Speziell für hoch aufgeladene NFZ-Dieselmotoren. Niedriger Ölverbrauch.
Beschreibung
TITAN TRUCK 15W-40 ist ein Super-Langzeit- Ganzjahresöl für alle Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung in PKW, LKW, Omnibussen und Arbeitsmaschinen. Die Klasse 15W-40 sichert den problemlosen Ganzjahreseinsatz ohne Einschränkungen.
Anwendung
TITAN TRUCK 15W-40 weist eine wesentlich höhere Legierung als übliche Hochleistungs-Motorenöle auf. International werden derartige Öle auch als SHPD-Öle bezeichnet (SHPD = Super-High-Performance-Diesel-Oil). Besonders in den aufgeladenen Dieselmotoren bringen SHPD-Öle hinsichtlich Kolbensauberkeit, Verschleiß und größerer Leistungsreserve wesentliche Vorteile. Selbstverständlich eignen sich Hochleistungsdiesel- Motorenöle auch für nicht aufgeladene Motoren. Unabhängig von der jeweiligen Laufleistung können alle Dieselmotoren auf TITAN TRUCK 15W-40 umgestellt werden. Wichtig für international tätige Speditionen, Busbetriebe, Baufirmen, etc. ist weiterhin, dass TITAN TRUCK 15W-40 auch bei höheren Schwefelgehalten des Dieselkraftstoffes eingesetzt werden kann, während das mit üblichen Motorenölen oft zu erheblichen Problemen führen kann. TITAN TRUCK 15W-40 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN TRUCK 15W-40 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN TRUCK 15W-40 wird empfohlen. Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Vorteile
Hoher Verschleißschutz auch unter Dauerbelastungen bei voller Motorenleistung. Schutz gegen Spiegelflächenbildung an Zylinderlaufbahnen. Schutz vor Korrosionen auch bei Verwendung von Dieselkraftstoffen mit höherem Schwefelgehalt. Sicherer Schutz vor Ablagerungen, Verschlammungen und Verklebungen sowohl bei außergewöhnlich starken thermischen Belastungen, als auch im Kurzstreckenverkehr. Schnelle Durchölung nach dem Start, dadurch Reduzierung des Kaltstart- und Warmlaufverschleißes.
Spezifikationen
ACEA E7
API CH-4/SJ
CAT ECF-1-a
Freigaben
CUMMINS 20076/7
DEUTZ DQC II
MACK EO-N
MAN M 3275-1
MB-FREIGABE 228.3
MTU DDC TYPE-2
RENAULT RLD/RLD-2
VOLVO VDS-3
, TITAN TRUCK SAE 15W-40
Super High Performance Motorenöl für den Einsatz in unterschiedlichen Dieselmotoren. Speziell für hoch aufgeladene NFZ-Dieselmotoren. Niedriger Ölverbrauch.
Beschreibung
TITAN TRUCK 15W-40 ist ein Super-Langzeit- Ganzjahresöl für alle Dieselmotoren mit und ohne Turboaufladung in PKW, LKW, Omnibussen und Arbeitsmaschinen. Die Klasse 15W-40 sichert den problemlosen Ganzjahreseinsatz ohne Einschränkungen.
Anwendung
TITAN TRUCK 15W-40 weist eine wesentlich höhere Legierung als übliche Hochleistungs-Motorenöle auf. International werden derartige Öle auch als SHPD-Öle bezeichnet (SHPD = Super-High-Performance-Diesel-Oil). Besonders in den aufgeladenen Dieselmotoren bringen SHPD-Öle hinsichtlich Kolbensauberkeit, Verschleiß und größerer Leistungsreserve wesentliche Vorteile. Selbstverständlich eignen sich Hochleistungsdiesel- Motorenöle auch für nicht aufgeladene Motoren. Unabhängig von der jeweiligen Laufleistung können alle Dieselmotoren auf TITAN TRUCK 15W-40 umgestellt werden. Wichtig für international tätige Speditionen, Busbetriebe, Baufirmen, etc. ist weiterhin, dass TITAN TRUCK 15W-40 auch bei höheren Schwefelgehalten des Dieselkraftstoffes eingesetzt werden kann, während das mit üblichen Motorenölen oft zu erheblichen Problemen führen kann. TITAN TRUCK 15W-40 ist mischbar und verträglich mit herkömmlichen Motorenölen. Um die von TITAN TRUCK 15W-40 gebotenen Vorteile voll auszuschöpfen, sind Vermischungen mit anderen Motorenölen zu vermeiden, bzw. ein kompletter Ölwechsel bei Umstellung auf TITAN TRUCK 15W-40 wird empfohlen. Sicherheits- und Entsorgungshinweise können dem aktuellen Sicherheitsdatenblatt entnommen werden.
Vorteile
Hoher Verschleißschutz auch unter Dauerbelastungen bei voller Motorenleistung. Schutz gegen Spiegelflächenbildung an Zylinderlaufbahnen. Schutz vor Korrosionen auch bei Verwendung von Dieselkraftstoffen mit höherem Schwefelgehalt. Sicherer Schutz vor Ablagerungen, Verschlammungen und Verklebungen sowohl bei außergewöhnlich starken thermischen Belastungen, als auch im Kurzstreckenverkehr. Schnelle Durchölung nach dem Start, dadurch Reduzierung des Kaltstart- und Warmlaufverschleißes.
Spezifikationen
ACEA E7
API CH-4/SJ
CAT ECF-1-a
Freigaben
CUMMINS 20076/7
DEUTZ DQC II
MACK EO-N
MAN M 3275-1
MB-FREIGABE 228.3
MTU DDC TYPE-2
RENAULT RLD/RLD-2
VOLVO VDS-3