Ihre Suche

Barum BF 14 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

EU-Label

bis

Anbieter

Bauart

Preiskategorie

Barum BF 14 - Robustheit und Zuverlässigkeit für die Landstraße

Gerade bei LKW-Reifen kommt es auf eine hohe Laufleistung an, und auf Wirtschaftlichkeit. Im gewerblichen Güterverkehr sind vor allem Reifen erforderlich, die auch unter hoher Belastung zuverlässig sind und hohe Kilometerleistungen laufen können.

Für LKW gemacht

LKW-Reifen müssen besonderen Belastungen standhalten: die hohe Beladung und die hohen Fahrleistungen setzen einem Reifen besonders zu. Der Barum BF 14 wurde dafür konstruiert, besonders diesen Belastungen aus dem LKW-Verkehr möglichst gut standzuhalten und eine hohe Laufleistung trotz enormer Belastungen möglich zu machen. Auch Sicherheit ist bei LKW-Reifen ein sehr wichtiges Thema: Lenk- und Bremsverhalten müssen trotz des hohen Fahrzeuggewichts möglichst gut sein, auch bei schwerer Zuladung muss der Reifen eine hohe Spurstabilität und stabile Kurvenfahrten ermöglichen. Der Barum BF 14 erfüllt diese Voraussetzungen tatsächlich mit Bravour - besonders im Hinblick auf die Spurtreue und das Bremsverhalten vor allem auf nasser Fahrbahn zeichnet sich der Reifen aus. Durch seine intelligente Konstruktion kommt er auch ohne zusätzliche Verstärkungen aus, und ist dabei dennoch widerstandsfähiger als viele verstärkte Konkurrenten auf dem LKW Reifen Sektor. Er ermöglicht dabei auch sicheres, spritsparendes Fahren in jeder Witterungslage und mit einem hohen Sicherheitsplus, das im gewerblichen Verkehr so wichtig ist.

Barum BF 14 - ein LKW-Reifen von Continental

Der Markenname Barum ist lediglich ein Name - das Unternehmen ist bereits seit Anfang der neunziger Jahre ein Teil des Continental-Konzerns und denselben strengen Qualitätsanforderungen unterworfen wie Reifen, die unter dem Namen Continental vertrieben werden. Auch die Herstellung von Pneus wie dem Barum BF 14 erfolgt mit modernster Technologie von Continental. Das erklärt die guten Leistungswerte und die Spitzenplätze in vielen Vergleichstests, die Barum-Reifen immer wieder erreichen. Barum-Pneus werden auch heute noch in Tschechien, also mitten in Europa, hergestellt.

Der Barum BF 14 ist ein LKW-Reifen, der hohe Sicherheitsstandards bietet, und eine enorme Lebensdauer und Kilometerleistung trotz schwerer Belastung verfügt. Er ist besonders robust und weist einen niedrigen Rollwiderstand auf, was ihn für den gewerblichen Einsatz im Güterverkehr zu einer guten Wahl werden lässt.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben