Ihre Suche

Reifen 285 30 R22

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Zeige alles

EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Test Übersicht

bis

285 30 R22 - seltene Dimension für besondere Allrader

Mit der Felgengröße von 22 Zoll ist die Dimension 285 30 R22 eine sehr seltene. Lediglich die leistungsfähigsten und schwersten Allrader sind in dieser Dimension ausgerüstet, dementsprechend sind auch nur wenige Reifenmodelle am Markt, die meisten jedoch Klassiker, die auch in anderen Dimensionen berühmt sind.

Die Klassiker im XL-Format

Die Auswahl an Offroad-Reifen in der Dimension 285 30 R22 ist nur sehr beschränkt - die Modelle die hier verfügbar sind, gehören aber in fast allen Fällen zu den bewährten Klassikern im 4x4 Bereich. So wie etwa der Goodyear Wrangler F1 - er ist ein Sommerreifen für die Straße mit unglaublicher Wasserverdrängung und Haftung auf nassen Fahrbahnoberflächen auch bei hohen Geschwindigkeiten. Er ist dabei für Geschwindigkeiten von bis zu 270 km/h ausgelegt und verliert auch bei hoher Geschwindigkeit nur wenig an Leistung. Auch seine hohe Laufleistung kann sich sehen lassen, vor allem bei den hohen Belastungen die bei hoher Geschwindigkeit für den Reifen auftreten. Der Pirelli P Zero ist unter den Sommerreifen kein so bekannter Klassiker, ebenso wie der Marshall KL12 - beide sind jedoch eine Empfehlung in diesem Segment wert.

Durchaus Interessantes aus dem Budget-Segment

Auch die weniger klassischen und bekannten Marken haben in diesem Segment einige durchaus interessante Reifen in 285 30 R22 zu bieten - wie etwa Atturo mit dem AZ 800 oder die ebenfalls nur wenig bekannte Marke Nokian mit dem Hakkapeliita. Der Kumho Ecsta erfreut sich mittlerweile aber schon eines guten Rufes, ebenso der Dunlop SP Sport 9000, der mit durchwegs sehr guten Leistungswerten aufwarten kann und auch mit einer soliden Lebensdauer im Vergleich zu vielen anderen Reifenmodellenim HP-Segment. Unter den Offroad-Reifen sind es auch hier der Goodyear Eagle, der Hankook Ventus und die Winterversionen vom Kumho Ecsta und dem Goodyear Wrangler F1, die hier das Rennen um die besten Leistungswerte machen.

Die eher selten Dimension 285 30 R22 - praktisch das XL-Format unter den Offroad-Reifen - wird vor allem von klassischen Modellen ausgesattet, aber auch von einigen interessanten Budget-Modellen, die durchwegs leistungsstark sind.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 13
von 13
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben