Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Accelera Sigma - sportlicher Sommerreifen mit Anleihen an bekannten Marken

Das Profil des Accelera Sigma erinnert sehr an einen Conti - ist als Sommerreifen aber eine eigene Entwicklung des indonesischen Herstellers. Und glänzt mit sportlicher Leistung.

Sportlich und schnell

Der Accelera Sigma ist ein durch und durch sportlicher Reifen - das zeigt er auch schon optisch. Wobei gerade optisch die Profilgestaltung sehr an einen typischen Continental Reifen erinnert. Die flügelförmig geschnittenen Querrillen im Profil sind eigentlich fast ein Markenzeichen des deutschen Großkonzerns, der immerhin der viertgrößte Hersteller der Welt ist, was aber nicht bedeutet, dass es deshalb nicht kopiert werden könnte. Der Accelera Sigma ist aber mehr als ein billiger Klon - er ist ein eigenständig entwickelter, sportlicher Sommerreifen mit sehr guten Leistungen. Vor allem was Traktion und Handling betrifft, erweist sich der Accelera Sigma als sehr agil und spurtreu, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Immerhin ist der Reifen aus dem indonesischen Werk für Geschwindigkeitsklasse W zugelassen. Auch bei den Nässeeigenschaften und beim Bremsen leistet sich der Accelera Sigma keine Patzer, er ist antrittsstark und verzögert gut. Interessantes Detail: Den Accelera Sigma gibt es nur in einer einzigen Dimension, nämlich 215 / 35 R 18.

Aufstrebendes indonesisches Unternehmen

Die neunziger Jahre haben viele neue Reifenproduzenten entstehen lassen, vor allem in asiatischen Schwellenländern. Produziert wird bei den meisten mit exportierter europäischer Technologie und durch europäische Unterstützung. Das gilt auch für P.T. Elang Perdana, das indonesische Reifenwerk, das die Accelera-Reifen herstellt. Es ist ein relativ großes Werk, auf einer Fläche von rund 127.000 Quadratmetern in der Nähe von Bogor City angesiedelt. Es hat sich in Indonesien bereits einen guten Ruf erworben, ist auch Erstausstatter für KIA Indonesien, die häufigste Automarke im Land. Daneben wird in mehr als 50 Länder exportiert, unter anderem auch nach Europa.

Der Accelera Sigma ist ein sportlicher UHP-Sommerreifen mit guten Leistungen und einem an den Conti erinnernden Profildesign.

Mehr...

Accelera ACCELERA SIGMA Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58707
von 58707
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website