Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Zusatzoptionen

Aeolus HN 235 - die beste Wahl für Lenkachsen von Leicht-LKWs

LKW-Reifen funktionieren am besten, wenn sie wirklich genau für ihren Verwendungszweck optimiert wurden - im Falle des Aeolus HN 235 ist das für die Lenkachse von leichteren und kleineren LKWs. Dort ist er praktisch unschlagbar.

Der Lenk-Spezialist

Gerade für den auf der Lenkachse von LKWs montierten LKW-Sommerreifen gelten ganz besondere Anforderungen, wenn es um die Reifenbauart geht. Ein solcher Reifen muss trotz den hohen Lenkkräften, die wirken, eine exakte Steuerung und eine hohe Seitenführung bieten, gleichzeitig soll natürlich auch die Traktion des Reifens möglichst optimal sein. Der Aeolus HN 235 erfüllt alle diese Anforderungen mit Bravour, darüber hinaus glänzt er mit sehr hoher Verschleißfestigkeit und extrem langer Lebensdauer. Er überträgt die Lenkkräfte exakt auf die Straße und sorgt durch seinen guten Nassgrip auch dafür, dass es auch bei regennasser Fahrbahn kein Rutschen gibt. Mit Nassleistungsklasse C sorgt er hier für eine Menge Sicherheit. Die durchgehende Profilierung mit den vier Längsrillen sorgt für eine hervorragende Entwässerung des Reifens. Dadurch bleibt auch bei hohen Wassermengen auf der Straße die Lenktraktion erhalten. Bei Aeolus können zudem runderneuerte und neue Reifen kombiniert werden, was für eine noch höhere Wirtschaftlichkeit der Bereifung sorgt.

Schnellstwachsendes Unternehmen in der Branche

Der Stammsitz von Aeolus befindet sich in China, wo das Unternehmen zu einem der am schnellsten wachsenden in der gesamten Branche gehört. Solide Qualität aber vor allem die Betonung von Nachhaltigkeit und Umweltschutz haben das Unternehmen weltweit ein sehr gutes Image verschafft, durch die Europa-Niederlassung ist Aeolus auch hier schon lange eine gefragte Marke geworden. Aeolus-Reifen sind besonders dafür geeignet, auch runderneuert zu werden, oder eine neue Lauffläche zu erhalten - damit gehören sie zu den wirtschaftlichsten LKW-Reifen auf dem Markt.

Der Aeolus HN 235 ist der für die Lenkachse von kleinen und leichteren LKWs optimierte Reifen der Marke. Hohe Lebensdauer, gute Wasserverdrängung und exakte Übertragung der Lenkkräfte zeichnen ihn aus.

Mehr...

Jetzt Reifen günstig online kaufen und vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58652
von 58652
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website