Ihre Suche

Ceat ARTIC 3 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der CEAT Artic 3 - der Eskimo unter den PKW-Winterreifen

Der CEAT Artic 3 ist ein absoluter Schneespezialist - auf Schnee und Eis fühlt er sich eindeutig am wohlsten. Aber das verrät auch schon sein Name.

Im tiefsten Winter fühlt sich der CEAT Artic 3 zu Hause

Bei den Winterreifen gibt es Spezialisten und Allrounder. Der CEAT Artic 3 gehört bei dieser Einteilung eindeutig zur ersten Gruppe: Schnee und Eis sind seine bevorzugten Domänen, dort bringt er auch wirklich überragende Leistungswerte. Aus diesem Grund erhielt er auch seinen -italienischen - Namen, der hier durchaus Programm ist. Bei Nässe und bei trockener Fahrbahn liegt die Leistung des CEAT Artic 3 zwar auch noch immer im Bereich des Durchschnitts, dort bringt aber keine so hervorragenden Leistungswerte wie bei tief winterlichen Bedingungen. Das macht ihn sehr empfehlenswert für alle, die in alpinen Regionen zu Hause sind, oder öfter in höheren Lagen auf ungeräumte Schneefahrbahnen und eisglatte Strecken treffen, die mit einem entsprechenden Sicherheitspolster durchfahren werden wollen. Hier bieten Spezialisten, wie der CEAT Artic 3, im Allgemeinen eine wesentlich bessere Alternative als ausgesprochene Allroundreifen für den Winter.

Produziert in Indien als Teil der Pirelli-Unternehmensgruppe

Hergestellt wird der CEAT Artic 3 vom Unternehmen CEAT, das bereits seit den siebziger Jahren ein Teil der Pirelli-Gruppe ist. Das ursprünglich italienische Unternehmen, das bereits seit den fünfziger Jahren in Turin Reifen produzierte, hat heute seinen Sitz in Indien, und stellt neben PKW-Reifen auch Reifen für praktisch alle anderen Fahrzeugkategorien her.

Der CEAT Artic 3 ist - wie sein Name schon vermuten lässt - ein ausgesprochener Spezialist für Schnee und Eis und widrige winterliche Fahrbahnverhältnisse. Er kommt auch mit Nässe und auch mit trockenen Fahrbahnen zurecht, aber nicht so gut wie mit Eis und Schnee. Das macht ihn zu einer guten Wahl für alpine Regionen oder für Gegenden, in denen tiefwinterliche Fahrbahnverhältnisse keine Seltenheit sind.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 63993
Weitere Ergebnisse laden
von 63993
Ist eine bezahlte Anzeige