Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Hersteller

Zeige alles

Zusatzoptionen

Reifen von Continental: 185 55 R15 ist verbreitete Größe

Ob für den Sommer oder für den Winter - mit den Reifen von Continental in 185 55 R15-Abmessungen ist man das ganze Jahr über sicher und komfortabel unterwegs. Dafür sorgen die zahlreichen positiven Fahreigenschaften, durch welche sich sämtliche dieser Modelle aus dem Hause Continental auszeichnen können.

Verkürzte Bremswege und optimale Kontaktfläche

Im Bereich der Sommerreifen stellt der weltweit erfolgreiche Premium-Hersteller aus Hannover mit dem Contipremiumcontact 2 einen sehr überzeugenden Pneu vor, der mit einer starken Gesamtperformance aufwarten kann. Dieser Sommerreifen von Continental ist in 185 55 R15 und vielen weiteren Dimensionen erhältlich. Er wurde speziell für Fahrzeuge aus der gehobenen Mittel- und Oberklasse konzipiert und ist mit zahlreichen innovativen Technologien wie beispielsweise 3D-Rillen ausgestattet. Somit wird die Bremsleistung dieses Modells sowohl auf nasser als auch auf trockener Fahrbahn erheblich verbessert. Darüber hinaus zeichnet er sich durch eine sehr schnelle und effiziente Wasserableitung aus, was die Gefahr von Aquaplaning in deutlichen Ausmaß verringert. Hinzu kommt die große Kontaktfläche, was durch die stabilen Profilblöcke ermöglicht wird.

Exzellente Fahrstabilität und verminderter Rollwiderstand

Auch die Winterreifen von Continental in der 185 55 R15-Dimension bestechen mit ihren zahlreichen positiven Laufeigenschaften. So überzeugt der Contiwintercontact TS 850 XL mit seiner verbesserten Bremsleistung auf Eis, Schnee und nassen Straßen, so dass man auch widrigen Witterungsverhältnissen gelassen begegnen kann. Nicht minder erwähnenswert ist die erhöhte Laufleistung dieses Winterreifens, was den Fahrspaß noch einmal erheblich maximiert. Des Weiteren kann dieser Winterpneu mit einem geringen Rollwiderstand aufwarten, so dass man nicht nur sicher, sondern auch sehr wirtschaftlich unterwegs ist.

Mit einem Reifen von Continental der 185 55 R15-Größe erwirbt man einen hochwertigen Begleiter, der sowohl im Sommer als auch im Winter maximalen Fahrspaß garantiert. Kein Wunder, sind sämtliche Continental-Reifen in dieser Dimension doch mit zahrleichen positiven Laufeigenschaften und innovativen Technologien versehen.

Mehr...

Continental 185/55 R16 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...
Ausgewählte Filter:
  • Breite: 185
  • Höhe: 55
  • Zoll: 16
  • Hersteller: Continental

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 6
von 6
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website