Ihre Suche

Cooper Discoverer S/T Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Der Cooper Discoverer ST - echter Spezialist für Schnee und Eis

Winterreifen sind für den Winter gemacht. So auch der Cooper Discoverer ST. Er ist ein echter Spezialist für Schnee und Eis, und für richtiges Winterwetter

Beste Leistung auf Schnee- und Eisfahrbahnen

Der Cooper Discoverer ST bietet Grip und Stabilität, wenn die Witterung wieder einmal zuschlägt. Je wüster die Fahrbahn dabei, desto mehr ist der Cooper Discoverer ST in seinem Element. Der Offroad-Reifen für den Winter ist dabei ein echter Straßenreifen - das Gelände ist bei seinen grobstolligeren Brüdern besser aufgehoben. Der Discoverer eignet sich am besten für SUVs und Geländewagen, die hauptsächlich auf mitteleuropäischen Straßen und nur sehr selten im Gelände gefahren werden - was aber bei der Mehrzahl der SUVs und Allradler auf unseren Straßen ohnehin der Fall ist. Nasse Fahrbahnen sind eher weniger sein Metier - vor allem wenn viel Wasser auf der Straße steht. Schnee und Eis sind dem Cooper da schon um einiges lieber. Dort überzeugt er auch mit seiner guten Traktion, mit gutem Bremsverhalten und einer hohen Kurvenstabilität.

Cooper - der Allradreifen der Szene

Cooper-Reifen genießen einen sehr guten Ruf in der Allrad-Szene. Der Hersteller gilt als der Allrad-Spezialist überhaupt. Auch wenn manche Reifen, wie etwa der Cooper Discoverer ST hauptsächlich für den Straßeneinsatz ausgelegt sind. Immerhin ist das aber die durchwegs häufigste Verwendungsart von vielen Offroadern, vor allem bei den SUVs. Ein Reifenmodell darauf abzustimmen ist damit nur konsequent und zeugt von Realitätssinn. Das amerikanische Unternehmen ist dabei auch einer der erfahrensten in der Branche - bereits seit 1926 produziert Cooper bereits Reifen in Ohio, und seit dem Aufkommen allradgetriebener Fahrzeuge im privaten Bereich gilt der Hersteller auch als einer der Spezialisten dort.

Der Cooper Discoverer ST ist ein Winterreifen für allradgetriebene Fahrzeuge, die hauptsächlich im Straßenbetrieb verwendet werden. Seine Lieblingsdisziplin sind Schnee und Eis, Tauwetter liebt er nicht allzu sehr. Er ist also vor allem für den Einsatz in Gegenden mit strengen Winterbedingungen prädestiniert.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige