Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Dunlop D 803 - Griffigkeit ist Trumpf bei diesem Trial-Reifen

Trial-Reifen, vor allem im Wettbewerb, müssen ganz besondere Eigenschaften aufweisen, um ihre Stärken ausspielen zu können und einen Wettbewerbsvorteil zu liefern. Der Dunlop D 803 ist so ein Motorradreifen - für Profis und für Amateure.

Zäh, geschmeidig, griffig - die Extraklasse im Trial-Fahren

Der Dunlop D 803 ist ein Reifen für Trial-Motorräder, der auch wettbewerbstauglich ist. Seine hervorstechendsten Eigenschaften sind nicht nur seine Zähigkeit und seine Widerstandsfähigkeit gegenüber widrigen Geländehindernissen, sondern vor allem die Geschmeidigkeit seiner Karkasse. Sie legt sich optimal gegen zu überfahrende Hindernisse und sorgt damit für hohen Grip und Traktion auch an schwierigen Stellen. Ihre zähe Konstruktion sorgt dabei dafür, dass sie bei solchen Aktionen nicht beschädigt werden kann. Auch die Dämpfung ist konstruktionsbedingt sehr viel höher als bei einem gewöhnlichen Motorrad-Sommerreifen, was gerade beim Trial-Sport ein wichtiger Vorteil an manchen Geländestellen sein kann. Trotz aller Geschmeidigkeit der Karkasse sitzt der Dunlop D 803 aber bombenfest auf der Felge - das sorgt bei Hindernisfahrten auch für eine extreme Verwindungssteifigkeit des Reifen-Felgen-Gefüges. Mit diesen enormen Grip-Eigenschaften sind die besten Voraussetzungen geschaffen, um auch bei Trial-Wettbewerben die Nase vorne zu haben.

Dunlop, Goodyear und Sumito

Die Marke Dunlop existiert nach nunmehr 125 Jahren immer noch - und sie ist immer noch genau das gleiche Qualitätssiegel, als das sie immer galt. Seit mehr als dreißig Jahren gehört das Unternehmen aber schon als Joint Venture zur Goodyear-Gruppe und dem japanischen Hersteller Sumito. Über eine überlegene Technologie verfügen die Reifen von Dunlop aber bis heute.

Der Dunlop D 803 ist ein Trial-Reifen für Profis und Amateure und kann auch bei Wettbewerben eingesetzt werden. Hohe Traktion durch eine sehr geschmeidige Karkasse, minimaler Verwindung und leistungsfähiger Gummimischung für alle Untergründe machen den Dunlop D 803 hier zum Leistungs-Spezialisten.

Mehr...

Dunlop D 803 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 60568
von 60568
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website