Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Dunlop D 908 - durch die Wüste und zurück

Auf sandigen Böden ist der Dunlop D 908 unschlagbar - er ist ein Motorradreifen der vor allem für wüstenartige Bedingungen entwickelt wurde - sein Leistungsspektrum macht ihn aber auch zu einem passablen Begleiter auf felsigem Gestein und allen harten Untergründen.

Wüsten- und Geländerennen lassen ihn zur vollen Form auflaufen

Der Dunlop D 908 ist von seiner Leistungscharakteristik her vor allem für wüstenartige Bedingungen entwickelt und optimiert worden. Auch hohe Umgebungstemperaturen verträgt der Beduine unter den Enduro-Reifen sehr gut. Er bietet auf sandigen Böden optimale Traktion, auch in tiefem Sand wühlt der Reifen sich unbeirrt vorwärts. Er bewegt selbst schwere und leistungsstarke Motorräder mit erstaunlicher Leichtigkeit durch die Dünen vorwärts. Um dem Reifen, der auch für Wüstenrennen als tauglich eingestuft wird, einen etwas höheren Alltagsnutzen zu geben, wurde sein Profil so angelegt, dass er sich auch für Fahrten auf felsigen und harten Untergründen optimal eignet. Vor allem das präzise Handling, die hohe Spurtreue und die exakte Übertragung von Lenk- und Bremskräften machen den Dunlop D 908 dabei zu einer nahezu ebenso guten Wahl als Sportreifen und für Geländerennen.

Innovation als Markenzeichen

Wenn man sich die Frage stellt, wer den modernen Reifen denn eigentlich erfunden hat, gibt es wohl keine schlüssige Antwort - fest steht aber, dass wir viele der Konstruktionsmerkmale heutiger moderner Reifen Entwicklungen von Dunlop verdanken. Das Unternehmen war auch das erste, das aus den zuvor gebräuchlichen Vollgummireifen mit nur sehr geringer Haltbarkeit zum modernen Gewebereifen übergegangen ist, und dafür auch das Patent hielt. Innovation spielt auch heute beim Markenimage von Dunlop noch eine wichtige Rolle - auch wenn die Reifen heute von Goodyear kommen.

Der Dunlop D 908 ist ein Geländereifen für Maschinen aller Klassen, der speziell für Wüstenfahrten optimiert ist, daneben aber auch als Sportreifen für harte Untergründe eine hervorragende Performance bietet.

Mehr...

Dunlop D 908 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58639
von 58639
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website