Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Dunlop K 505 - Tourenreifen mit guten Eigenschaften auch bei hohen Geschwindigkeiten

Der Dunlop K 505 ist ein ausgesprochener Tourenreifen - er zeigt als Motorradreifen seine besten Seiten aber besonders bei hohen Geschwindigkeiten.

Tourer mit guten Laufeigenschaften

Wie gut er wirklich ist, zeigt der Dunlop K 505 vor allem bei hohen Geschwindigkeiten: solide Geradeauslaufeigenschaften bringen ihm hier echte Pluspunkte, auch das lockere Handling bei nur geringen nötigen Lenkkräften ist für ihn eine Selbstverständlichkeit, für viele andere Tourenreifen hingegen nicht. Die exakte Übertragung von Lenk- und Bremskräften bleibt beim Dunlop K 505 auch bei hohen Geschwindigkeiten erhalten, die Abrolleigenschaften des Tourenreifens sind ebenfalls solide komfortabel. Das macht ihn auch geeignet für Autobahnstrecken und schnelle Touren, ein echter Sportler ist er aber dennoch nicht, auch wenn er bei hohen Geschwindigkeiten eine gute Performance hinlegt. Dafür eignet er sich mit seinen gutmütigen Fahreigenschaften, auch im Grenzbereich, auch für ungeübte Fahrer und auch für schwerere Tourenmaschinen mit hoher Leistung. Bei den Nässeeigenschaften bringt der Dunlop K 505 einen für einen Motorrad-Sommerreifen aus dem Tourenbereich eine angemessene Leistung.

Dunlop - wohl eine der legendärsten Marken weltweit

Das ursprüngliche Unternehmen, das als ältester Reifenhersteller der Welt gilt, existiert heute nicht mehr, Dunlop ging schon Anfang der achtziger Jahre an den Goodyear-Konzern, der aber bis heute gemeinsam mit der Sumito Industries aus Japan Reifen unter dem Markennamen Dunlop weiter produziert. Viele Entwicklungen von Dunlop waren der Beginn moderner Reifentechnologie, und haben den Namen bis heute berühmt gemacht. So stammen beispielsweise Gewebereifen und Spikes aber auch wasserableitende Profile, Dinge die heute bei Reifen grundlegend sind, ursprünglich aus Ideen und Patenten von Dunlop.

Der Dunlop K 505 ist ein gutmütiger Touring-Reifen, der seine besonderen Stärken erst bei hohen Geschwindigkeiten zeigt: dort sind Handling, Fahrstabilität und Lenkgenauigkeit überragend.

Mehr...

Dunlop K 505 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 60568
von 60568
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website