Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Dunlop K 701 - ein Sporttourer für Kawasaki GTR

Der Motorradvorderradreifen Dunlop K 701 wurde speziell für die Kawasaki GTR-Serie entwickelt. Zusammen mit dem Hinterradreifen Dunlop K 700 bildet er das ideale Gespann für schwere Tourenmotorräder der GTR-Reihe.

Dunlop K 701 - seit 1986 überzeugend

Bei einer Reifenbreite von 120 mm und einem Reifenquerschnitt von 70% ist der Dunlop K 701 mit einem Felgendurchmesser von 18 Zoll erhältlich. Der Vorderreifen wird als Radialreifen (R) gefertigt und darf bei einem Reifendruck von 2,5 bar 243 kg Last nicht überschreiten. Dies stimmt mit dem Tragfähigkeitsindex 59 überein. Der Pneu ist für eine Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h (entspricht Geschwindigkeitsindex V) zugelassen. Die komplette Dimensionsbezeichnung des Luftreifens (TL = TubeLess = ohne Schlauch) lautet: 120/70R18 59V TL K701F. Dunlops Angebot an Reifen für motorisierte Zweiräder ist umfassend. Das Unternehmen hat den Anspruch, für jedes Fahrzeug den perfekt abgestimmten Reifen zu produzieren. Den ersten Reifen für Kawasaki GTR (damals GTR-1000) brachte Dunlop 1986 auf den Markt. Seitdem wird das Modell stetig verbessert. Der Dunlop K 701 ist nur ein Beweis dafür.

Dunlop - ein Leben für den Reifen

Seit 1888 macht Dunlop sich immer wieder einen Namen, wenn es um die Entwicklung von Auto- und Motorradreifen geht. Schon die Erfindung des luftgefüllten Reifens zeigt, dass die Verbesserung von Reifen allgegenwärtig im Leben des Schotten John Boyd Dunlop ist. Die Idee für einen leichten Gummireifen hat dieser, als er seinem Sohn beim Fahren auf einem mit Holzrädern betriebenen Dreirad zusieht. Das Kind müht sich, kommt aber nicht recht voran. Diese Beobachtung führt dazu, dass Vater Dunlop luftgefüllte Gummischläuche um die Räder des Dreirads wickelt. Das Kind freut sich. Die Erfindung revolutioniert das Transportwesen.

Der Dunlop K 701 ist ein leiser Sportreifen mit gutem Geradeauslauf auf europäischen und amerikanischen Straßen.

Mehr...

Dunlop K 701 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58670
von 58670
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website