Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Dunlop SP 444 - Robuster LKW-Ganzjahresreifen mit großer Laufleistung

Mit dem Ganzjahresreifen Dunlop SP 444 erweitert Dunlop seine Palette von Nutzfahrzeugreifen um ein Reifenmodell, das mit seinem überarbeiteten Lamellendesign eine bessere Nässeverträglichkeit und Schutz gegen Ermüdungsrisse bietet. Die innovativ gestalteten Profilrillen des Reifens verhindern effektiv das Einfahren von Steinen und empfehlen den Dunlop SP 444 für den überregionalen Speditionsverkehr ebenso wie für anspruchsvolle Fahrten im Rahmen lokaler Transportdienstleistungen. Durch sein verringertes Eigengewicht erlaubt er eine höhere Zuladung und kommt daher auch für den Fernverkehr infrage.

3D-BIS-Lamellen für effektives und sicheres Nässeverhalten

Die verstärkte Lamellendichte und die Verwendung von 3D-BIS-Lamellen verschaffen dem Dunlop SP 444 eine gegenüber Konkurrenzmodellen deutlich ausgeprägtere Fahrpräzision unter Nässebedingungen. Die 3D-BIS-Lamellen weisen zahlreiche Greifkanten auf, die erstklassige Traktion und Spurtreue ermöglichen. In der Abrollphase bilden die Lamellen robuste Blöcke, die sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder öffnen, um die Wasserableitung nicht zu beinträchtigen. Mit dem laufrichtungsabhängigen Rillenverlauf im Schulterprofil verstärkt sich der Effekt der Lamellen zusätzlich. Der tropfenförmige Querschnitt der Lamellen beugt der Rissbildung im Gummi vor und garantiert somit eine lange Laufzeit des gesamten Reifens.

Dunlop SP 444 - Truckreifen mit stabiler Karkasse

In der Konstruktion überzeugt der Dunlop SP 444 mit einer hochfesten Stahlkarkasse und einem ummantelten Stahlcord, der Spannungskräften und Rissbildungen verlässlich standhält. Die Konzeption des Reifens wurde von Goodyear Dunlop in Abstimmung mit einer Vielzahl europäischer Logistik- und Transportunternehmen vorgenommen und berücksichtigt die spezifischen Anforderungen, die beim Einsatz von LKW-Reifen auf Langstrecken entstehen. Der Dunlop SP 444 ist für den Einsatz an Antriebsachsen vorgesehen, während für Anhänger- und Aufliegerachsen das Schwestermodell SP 244 zur Verfügung steht.

Der Dunlop SP 444 erweist sich als solider Ganzjahresreifen für den Fern- und Regionalverkehr. Er besticht durch seine stabile Karkasse und das durchdachte Lamellenprofil, das bei Nässe und Feuchtigkeit optimale Fahrzeugkontrolle sicherstellt.

Mehr...

Dunlop SP 444 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58707
von 58707
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website