Ihre Suche

Federal HIMALAYA SUV Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Federal Himalaya SUV: Dynamischer Winterreifen für Geländewagen

Schnee und Eis sind schon auf befestigten Straßen eine Herausforderung für jeden Reifen. Fahrer, die im Winter im Gelände unterwegs sind, benötigen Winterreifen, die einen noch besseren Grip mitbringen und noch mehr Traktion aufweisen. Für SUVs und Pick-Ups entwickelt, ist der Federal Himalaya SUV ein zuverlässiger Offroad-Winterreifen, der sowohl auf Asphalt als auch abseits der Piste mit einem starken Antrieb überzeugen kann.

Sicherer Antrieb durch festen Grip

Wo andere Reifen steckenbleiben, kommt der Federal Himalaya SUV noch vorwärts. Sein Profil zeichnet sich durch gezackte umlaufende Rippen und verzahnte Lamellen aus. Diese finden auf Schnee sowie auch auf matschigen Pisten noch ausreichend Grip, um SUVs und Pick-Ups voranzubringen. Da richtungsgebundene Profil überzeugt auch bei Regen und zeigt sich auf nassen Straßen als sehr bremssicher. Der Offroad-Winterreifen der Marke Federal besitzt zudem robuste Laufflächen, deren Mischungen kühlen Minusgraden trotzen. Sie enthalten hochwertige Silica-Komponenten, durch die der Reifen auf vereisten Straßen an Traktion gewinnt.

Fahrkomfort auch bei schwierigen Witterungsbedingungen

Mit dem Federal Himalaya SUV haben Fahrer ihren Geländewagen auch bei Eis und Schnee unter Kontrolle. Der Fahrkomfort bleibt unter schwierigen Bedingungen hoch. Auf eine Spritztour ins Gelände müssen SUV-Besitzer mit dem Federal Himalaya SUV daher nicht verzichten. Der Federal Himalaya SUV wird in einer ganzen Reihe von Dimensionen angeboten, die mit ihrem dynamischen Profil auch optisch eine gute Figur abgeben. Aufgezogen werden können sie auf Felgen zwischen 16 und 18 Zoll. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit des Winterreifens ist in der Geschwindigkeitsklasse T auf 190 km/h limitiert.

Ist der SUV mit einem vollwertigen Winterreifen ausgestattet, verlieren Eis und Schnee ihren Schrecken. Traktion und Grip stimmen beim Federal Himalaya SUV auch in der kalten Jahreszeit.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 63993
Weitere Ergebnisse laden
von 63993
Ist eine bezahlte Anzeige