Filter öffnen

Reifengröße

Reifenindex

Preis

bis

EU-Label


bis

Anbieter

Hersteller

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Hankook AU 02 - hohe Spurtreue und gute Bremsleistungen

Der Hankook AU 02 ist für den Einsatz im kommunalen Bereich, aber speziell für Busse ausgelegt. Seine Fahrleistungen als LKW-Sommerreifen liegen auf besonders hohem Niveau, für den Reisebus-Betrieb ist er auch für Geschwindigkeiten bis 100 km/h zugelassen.

Sicherheit und Langlebigkeit auch für Reisebusse

Gerade im Personenverkehr ist Sicherheit eines der wichtigsten Anliegen - gleichzeitig soll ein Reifen aber ebenso wirtschaftlich und langlebig sein. Der Hankook AU 02 erfüllt diese Kriterien in hohem Maße, er ist als LKW-Reifen vor allem für den Busbetrieb ausgelegt, sowohl im kommunalen Bereich als im Fernverkehr, kann aber auch auf anderen kommunalen LKW eingesetzt werden. Der Hankook AU 02 kann als schlauchloser Radialreifen frei montiert werden, darf aber natürlich nicht mit Diagonalreifen auf dem selben Fahrzeug montiert werden. Er ist sowohl für den Einsatz auf der Lenkachse durch seine STEER-Charakteristik geeignet, kann aber auch auf Antriebsachsen eingesetzt werden. Als 16PR-Reifen verfügt er über eine hohe Haltbarkeit, die Seitenwand ist gegen Beschädigungen darüber hinaus gut geschützt. Für den Betrieb auf Reisebussen ist er bis 100 km/h zugelassen.

Hankook - Premium-Marke aus Korea

Das südkoreanische Unternehmen Hankook produziert schon seit 1941 Autoteile und Reifen, und hat sich in den letzten Jahren auch im europäischen Bereich zur Premium-Marke hochgearbeitet. Heute ist Hankook nicht nur Erstaustatter für Volkswagen, sondern auch einer der Lizenz-Produzenten für die Top-Marke Michelin. Auch im Rennsport, in der DTM-Klasse, ist Hankook mittlerweile alleiniger Reifenausrüster. Einen Namen gemacht hat sich die Marke auch im LKW-Bereich vor allem durch die Robustheit und Langlebigkeit ihrer Reifen.

Der Hankook AU 02 ist ein LKW-Reifen, der vor allem für Busse im kommunalen Bereich oder im Überlandverkehr konzipiert ist. Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Robustheit sprechen für den Hankook AU 02. Er kann sowohl auf Antriebsachsen als auch auf der Lenkachsen montiert werden.

Mehr...

Hankook AU 02 Reifen günstig online kaufen und Preise vergleichen

Mehr...

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 58684
von 58684
Ist eine bezahlte Anzeige

Zur klassischen Website