Ihre Suche

Michelin PILOT ROAD 2 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Zeige alles

Der Michelin Pilot Road 2, ein ausgewogener Sporttourer

Der Michelin Pilot Road 2 hat sich bereits in der Praxis bewährt. Zahlreiche Tests von renommierten Fachmagazinen bestätigen die Qualität und die exzellenten Fahreigenschaften des Motorradreifens vom französischen Reifenhersteller Michelin. Laufflächen und Profil sind speziell auf sommerliche Ausfahrten abgestimmt und eignen sich sowohl für lange Strecken wie auch für hohe Geschwindigkeiten.

Sicher bei Trockenheit und Nässe

Der Michelin Pilot Road 2 ist ein Sporttourer, was bedeutet, dass er durchaus mit hohen Geschwindigkeiten gefahren werden kann und gleichsam auf langer Strecke konstante Leistung zeigt. Wie auch PKW-Sommerreifen muss der Michelin Pilot Road 2 dabei mit unterschiedlichen Witterungsbedingungen umgehen können: Sonnenschein und heiße Temperaturen dürfen ihm ebenso wenig ausmachen wie Regengüsse. Auf nassen Straßen zeigt der Michelin Pilot Road 2 aufgrund seines durchdachten Profildesigns eine ausgewogene und sichere Performance. Zudem besticht seine gute Kurvenlage.

Zwei Laufflächenmischungen für ausgewogenes Handling

Für den Michelin Pilot Road 2 verwendet der Michelin Pilot Road 2 gleich zwei unterschiedliche Mischungen für die Laufflächen:Die Schulterblöcke sind anders zusammengesetzt als der Mittelteil des Reifens. Die Schulterblöcke sind etwas weicher, gewinnen dadurch an Aufflagefläche und erzeugen einen festen Grip. Der Mittelteil ist ein wenig stabiler gestaltet, was den Abrieb verringert. Der Michelin Pilot Road 2 gehört daher zu den besonders langlebigen Motorradreifen, die sich auch auf langen Touren und bei hoher jährlicher Auslastung nicht so schnell abnutzen. Seine hohe Laufruhe macht den Michelin Pilot Road 2 zudem sehr komfortabel.

Eine gute Balance zwischen Komfort und Performance bietet der Michelin Pilot Road 2. Sicher zeigt er sich auf Nässe, darüber hinaus zeigt er eine exzellente Kurvenlage und kann sich auch bei höheren Geschwindigkeiten durch seine hervorragende Fahrstabilität bewähren.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 5
von 5
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben