Ihre Suche

Mitas S 06 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Klassischer Roller-Reifen mit innovativem Profil

Der Mitas S 06 ist ein Motorrad-Reifen für Roller mit besonders innovativem Profildesign. Eine Vielzahl von Kanten in unterschiedlichen Winkeln sorgen für guten Grip auf allen Fahrbahnverhältnissen, die Längsrillen bieten eine gute Entwässerung des Reifens.

Innovatives Profildesign

Was beim Mitas S 06 schon auf den ersten Blick besonders auffällt, ist die detailliert gegliederte Profilierung. Am Rand der Lauffläche befinden sich freistehende Profilblöcke in Herzform, zur Mitte hin befindet sich eine Reihe von trapezförmig angeordneten Blöcken, durch eine Längsrille getrennt jeweils noch eine weitere Reihe gegeneinander versetzter und schräg gestellter trapezförmiger Blöcke, exakt in der Mitte der Lauffläche entsteht dadurch eine sehr breite Längsrille, die auch für eine optimale Entwässerung des Reifens sorgt. Durch die detaillierte Profilierung entsteht eine besonders hohe Zahl von Griffkanten in unterschiedlichen Winkeln, die für eine gute Haftung auch bei problematischen Untergründen sorgen. Roller-Reifen sind in der Praxis nicht ausschließlich Sommerreifen, sondern müssen sich in der Praxis oft auch noch auf leichten Schneefahrbahnen bewähren - auch wenn das gefährlich ist, kommt es immer wieder vor. Der Mitas S 06 sorgt zumindest für ein Minimum an Grip in einer solchen Situation, die man aber - davor sei noch einmal deutlich gewarnt - aber möglichst vermeiden sollte, schon allein wegen des kleinen Raddurchmessers von einem Roller.

Gute Entwässerung durch die zahlreichen Längs- und Querrillen

Nicht nur die breite Mittelrille, sondern auch die zahlreichen Querrillen entwässern den Reifen optimal und sorgen damit für einen guten Grip auch auf regennasser Fahrbahn. Die besondere Profilierung des Mitas sorgt dabei auch für besonders viel Fahrstabilität auf trockenen Straßen.

Der Mitas S 06 ist ein Rollerreifen, der durch seine detaillierte Profilierung für besonders viel Grip auch auf problematischen Untergründen und für eine gute Entwässerung des Reifens sorgt - er ist ein bewährter Allrounder, mit dem man in so gut wie allen Situationen gut gerüstet ist.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 63944
Weitere Ergebnisse laden
von 63944
Ist eine bezahlte Anzeige