Ihre Suche

Mitas S 08 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Zusatzoptionen

Test Übersicht

bis

Der Mitas S 08 - Roller-Reifen für die City

Anders als die Modelle mit Block- und Wellenprofil sind der S 07 und der S 08 in der Hauptsache City-Reifen, die für den städtischen Asphalt optimiert sind - der Mitas S 08 ist dabei als Motorradreifen am deutlichsten als City-Reifen ausgelegt.

Schnelles Profil, optimaler Grip auf Asphalt

So sportlich und schnell, wie das Profil wirkt, ist auch der Reifen. Der Mitas S 08 ist ein echter City-König, abseits der Straße ist er auch gar nicht einzusetzen. Das ist ein wichtiger Unterschied zu den klassischen Block- oder Wellenprofilen, die durchaus auch einmal Schotterstraßen oder grob geschotterte Wege bewältigen können, und wie Fahrräder auch mit raueren Untergründen einmal zurecht kommen. Der Mitas S 08 ist als reiner Sommerpneu ausschließlich für Asphalt gemacht - auf diesem Terrain ist er aber unschlagbar. Die Gummimischung des S 08 ist speziell für Asphalt optimiert, sein Grip auch bei sportlicher Fahrweise ist enorm, die Geradeauslaufeigenschaften des Reifens und der Kurvenhalt können sich ebenso wirklich sehen lassen. Der Mitas S 08 nimmt seine Anleihen bei den Reifen schneller Straßenmaschinen - und er macht es ihnen wirklich gut nach. Den Mitas S 08 kann man sowohl als Vorder- als auch als Hinterreifen montieren.

Michelin, Continental, Barum und Trellenborg

"Lerne von möglichst vielen" war immer schon ein bewährtes Motto - im Falle von Mitas beweist sich der Erfolg dieser Weisheit ganz eindeutig. Der Hersteller hat nicht nur für Michelin, sondern auch für Continental schon viele Jahre in Lizenz produziert, und die bekannten Hersteller Barum und Trellenborg übernommen. Damit kam viel Knowhow und jede Menge Technologie ins Haus - und das merkt man an der Qualität der Reifen von Mitas ganz unbestritten.

Der Mitas S 08 ist ein schneller, sportlicher Reifen für die City - für alles andere als Asphalt ist er schlicht nicht geeignet. Dort glänzt er dafür aber mit Leistungen, die auch den Reifen großer Straßenmaschinen würdig sind.

Für Ihre Auswahl sind derzeit keine Produkte mehr verfügbar.

Hier finden Sie unsere beliebtesten Produkte:

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 63983
Weitere Ergebnisse laden
von 63983
Ist eine bezahlte Anzeige