Bei tirendo.de haben Sie folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

1Kreditkarte [zurück nach oben]

Bezahlen Sie bequem und sicher mit VISA oder MasterCard.
Die Belastung Ihres Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Durch die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten per SSL-Verfahren unterliegt Ihr Einkauf bei uns höchsten Sicherheitsstandards. Alle persönlichen Daten werden verschlüsselt und können nicht von Dritten eingesehen werden.

2Lastschrift [zurück nach oben]

Bei Bezahlung per Lastschrift erteilen Sie uns eine einmalige Einzugsermächtigung zum Einzug des Rechnungsbetrags von Ihrem Girokonto.
Sobald die Ware unser Lager verlassen hat, erfolgt die Belastung Ihres Kontos per Lastschrift.

Wie im Onlinehandel üblich, werden die Zahlungsmodalitäten bei jeder Bestellung neu geprüft. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Lastschrift" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten, wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte zu verweisen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen nicht immer alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen können.

3PayPal [zurück nach oben]

Wenn Sie PayPal als Zahlungsart auswählen, werden Sie am Ende des Bestellvorganges direkt zu PayPal weitergeleitet. Wenn Sie schon PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie neu bei PayPal sind, können Sie sich auch als Gast anmelden oder ein PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung bestätigen.

Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, wird Ihre Lieferung auf den Weg gebracht. Meist dauert es nur wenige Minuten, bis eine PayPal-Zahlung bei uns eingeht.

Wenn Sie eine Bestellung per PayPal bezahlen, erhalten Sie von uns immer eine Bestellbestätigung. Bitte beachten Sie jedoch, dass es in seltenen Fällen auf Seiten von PayPal zu Bearbeitungsfehlern kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

Sollten Sie Ware zurückschicken, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Ob Sie dann das Guthaben auf Ihrem PayPal-Konto direkt bei PayPal weiter verwenden wollen, oder auf Ihr Giro- oder Kreditkartenkonto zurücküberweisen wollen, können Sie selbst entscheiden und direkt bei PayPal bearbeiten. Hierauf haben wir keinen Einfluss.

4Rechnung [zurück nach oben]

Bei Tirendo können Sie bequem per Rechnung bezahlen. Die Rechnung erhalten Sie separat per Post. Nach Erhalt der Ware haben Sie 14 Tage Zeit zu bezahlen.

Die Zahlungsmodalitäten werden bei jeder Bestellung neu geprüft. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ihnen nicht immer alle Zahlungsarten zur Verfügung stehen können. Wir behalten uns das Recht vor, die Zahlungsweise "Rechnung" für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf unsere weiteren Zahlungsarten, wie z.B. Zahlung mit Kreditkarte zu verweisen.

5SOFORT überweisung [zurück nach oben]

SOFORT Überweisung ist ein einfach zu bedienendes Direkt-Überweisungsverfahren auf dem hohen Sicherheitsstandard von Online-Banking und TÜV-geprüftem Datenschutz. Als Kunde müssen Sie sich weder registrieren noch ein Zwischenkonto aufladen oder eine Kreditkarte besitzen. Über das gesicherte, für den Händler nicht zugängliche Zahlformular erstellt SOFORT Überweisung automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung über Ihr Online-Banking-Konto.

Der Kaufbetrag wird direkt auf das Bankkonto von Tirendo überwiesen - Tirendo erhält unmittelbar eine Echtzeitbestätigung. So können wir Waren im Anschluss an Sie versenden. Sollten Sie weitere Fragen zu dieser Zahlart haben, besuchen Sie bitte dieSOFORT Website.

6Vorkasse [zurück nach oben]

Sie haben die Möglichkeit die Zahlmethode Vorkasse zu wählen. Alle notwendigen Informationen zur Überweisung erhalten Sie nach Abschluss der Bestellung. Bitte beachten Sie, dass die Transaktionsdauer einige Tage in Anspruch nehmen kann. Die Bestellung wird erst nach erfolgreichem Zahlungseingang weiter bearbeitet.

Lieferung und Montage

A. Lieferung

1Wie hoch sind die Versandkosten? [zurück nach oben]

Bei Tirendo ist der Reifenversand kostenlos. Für Autozubehör fallen Versandkosten in Höhe von 3,90 € an; ab einem Mindestbestellwert von 50 € ist der Versand ebenfalls kostenlos.

2Wer sind unsere Logistikpartner? [zurück nach oben]

Der Versand erfolgt durch die "Dynamic Parcel Distribution" (DPD), die DHL oder durch trans-o-flex. Einzelne Lieferungen werden auch von GLS zugestellt. Sämtliche Zulieferer sind starke Partner und hochspezialisiert auf dem Gebiet der Reifenlogistik.

3Wohin kann ich mir meine Reifen liefern lassen? [zurück nach oben]

Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Zustelloptionen:

  1. Lieferung an eine Rechnungs- oder Lieferadresse
  2. Lieferung zu einem Montagepartner in Ihrer Nähe

Wählen Sie unter 5.000 Montagepartnern unseres flächendeckenden Netzes im ganzen Bundesgebiet aus.

Die Lieferung von Autozubehör an einen Montagepartner ist nicht möglich.

4Wie lange dauert die Lieferung? [zurück nach oben]

Die Lieferzeit für Reifen, Autoteile und Zubehör beträgt nach Zahlungseingang voraussichtlich 1 bis 3 Werktage innerhalb Deutschlands. Für Aluprodukte und Kompletträder beträgt unsere Lieferzeit derzeit etwa 5-7 Werktage.

5Kann ich meine Ware bei Ihnen persönlich abholen? [zurück nach oben]

Nein, das ist leider nicht möglich. Sie können sich Ihre bestellte Ware an eine unserer zwei möglichen Zustellalternativen liefern lassen.

6Was passiert, wenn bei der Zustellung niemand anwesend ist? [zurück nach oben]

Das Paket wird bis zu dreimal zugestellt. Bereits nach dem ersten erfolgslosen Zustellversuch wird Ihnen unser Logistikpartner eine Benachrichtigung hinterlassen. Mit Hilfe der auf der Benachrichtigungskarte hinterlegten Kontaktdaten können Sie eine Neuzustellung mit dem Versandpartner vereinbaren.

B. Montage

1Wie finde ich meinen Montagepartner? [zurück nach oben]

Wir bieten Ihnen ein großes Netzwerk an Montagepartnern, auf das Sie im Bestellvorgang anhand Ihrer Postleitzahl zugreifen können. Die Reifen werden dann direkt an den Montagepartner geschickt und dort angebracht.

2Wie viel kostet die Montage? [zurück nach oben]

Der Montagepreis hängt von dem jeweiligen Montagepartner ab und wird Ihnen im Bestellvorgang ausgewiesen. Wir bitten um Verständnis, dass in Ausnahmefällen eine kurzfristige Preisänderung des jeweiligen Montagepartners zu Abweichungen führen kann und wir daher keine Garantie über die ausgewiesenen Montagepreise geben können.

Nach dem Kauf

A. Stornierung

[zurück nach oben]

Falls Sie eine Bestellung irrtümlich aufgegeben haben, können Sie von IhremWiderrufsrecht Gebrauch machen. Kontaktieren Sie uns ganz einfach viaservice@tirendo.de oder telefonisch unter 030 - 20 99 36 296 .

Sollte die Ware bereits das Lager verlassen haben, bitten wir Sie die Annahme der Ware zu verweigern. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

B. Reklamation

[zurück nach oben]

Im Falle einer Reklamation kontaktieren Sie uns ganz einfach via service@tirendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 511 8798 9141 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten und gegebenenfalls einen kostenlosen Rückversand veranlassen und/oder Ihnen neue Ware versandkostenfrei nachliefern.

C. Freiwilliges Rückgaberecht

[zurück nach oben]

Tirendo bietet Ihnen ein 30 Tage Rückgaberecht ab Erhalt der Ware.

Genauere Informationen erhalten Sie in unserer AGB unter Paragraph 4.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns ganz einfach via service@tirendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 511 8798 9141 kontaktieren 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

D. Gewährleistung

[zurück nach oben]

Für Ihr Gewährleistungsrecht lesen Sie bitte unsere AGB unter Paragraph 8.

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie uns ganz einfach via service@tirendo.de oder telefonisch unter +49 (0) 511 8798 9141 kontaktieren 

Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten.

 

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 

Die Widerrufsfrist beträgt beim Kauf von Waren vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Bei getrennter Lieferung mehrerer in einer einheitlichen Bestellung bestellter Waren kommt es insoweit auf den Tag an, an dem die letzte Ware in Besitz genommen wurde, bei einem Vertrag über die Lieferung einer Ware in mehreren Teilsendungen oder Stücken auf den Tag, an dem die letzte Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen wurde. 

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Tirendo GmbH, Pappelallee 78/79 10437 Berlin, Tel.: +49 (0) 511 8798 9141 / E-Mail:service@tirendo.de / Fax.: +49 (0) 511 36 42 45 69) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich darauf ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Bei Waren, die Sie nach den nachfolgenden Bestimmungen an uns zurückzusenden haben (z.B. Autozubehör) können wir die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgeschickt werden können (z.B. Autozubehör) gilt: 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. 

Für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgeschickt werden können (z.B. Autoreifen) gilt: 

Wir holen die Waren ab. 

Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. 

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

- Ende der Widerrufsbelehrung -

Ausschluss des Widerrufsrechtes: 

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

§ 4 Freiwilliges Rückgaberecht


4.1 Tirendo bietet dem Kunden unabhängig von den gesetzlich bestehenden Rechten ein freiwilliges Rückgaberecht gemäß den nachfolgenden Bestimmungen.

4.2 Der Kunde kann das freiwillige Rückgaberecht innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der Ware in Anspruch nehmen. Voraussetzung ist, dass der Kunde innerhalb dieser Frist Tirendo hierfür kontaktiert und die Ware vollständig und in ungebrauchtem und unbeschädigtem Zustand an die ihm von Tirendo für die Rücksendung mitgeteilte Adresse zurücksendet.

4.3 Im Falle einer Rückgabe unter Beachtung der vorstehend genannten Bedingungen erhält der Kunde den schon geleisteten Kaufpreis, nicht jedoch die Versandkosten erstattet. Der Kunde trägt die Transportgefahr.

4.4 Dieses freiwillige Rückgaberecht beschränkt nicht Ihre gesetzlichen Ansprüche und damit auch nicht Ihr Widerrufsrecht (siehe unten).

4.5 Ausgenommen von diesem freiwilligen 30-tägigen Rückgaberecht als auch vom gesetzlichen Widerrufsrecht sind Lieferungen nach Spezifikation des Kunden. Hierunter fallen insbesondere Lieferungen von Kompletträdern, die wir individuell für jeden Kunden einzeln ausführen. Die Rücknahme erfolgt ohne rechtliche Verpflichtung und ausschließlich gegen Zahlung der hiermit vertraglich vereinbarten Pauschale in Höhe von 30,00 Euro je Komplettrad.

 

Nach oben