Ihre Suche

Debica Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller

Zeige alles

EU-Label


bis

Anbieter

Zeige alles

Test Übersicht

bis

Debica: Top-Reifen mit internationalem Renommee

Debica ist eigentlich eine Stadt in Polen, in der sich schon frühzeitig ein Reifenhersteller niederließ. Als bekannte Marke geboren wurde der Begriff jedoch erst in den 90er Jahren. Debica wurde damals Teil der Goodyear-Familie und erfüllt die hohen Erwartungen, die mit diesem Namen verbunden sind.

Debica: Von ganz unten nach ganz oben

Blickt man zurück, so scheint es, dass die Marke Debica eigentlich hätte scheitern müssen. Noch vor dem Zweiten Weltkrieg gegründet, litt das Unternehmen sehr unter der deutschen Besatzung sowie der Zeit des Kommunismus. Als einige Polen den Betrieb noch einmal neu in den 90er Jahren als Privatfirma gründeten und sich auf den Vertrieb von PKW Sommerreifen konzentrierten, schien es, als sei das Vorhaben zum Scheitern verurteilt. Zu groß war die Erwartungshaltung der Kunden, die auch die Modelle der westlichen Konkurrenten kennenlernten. Doch Debica entwickelte Qualitäten, welche die Debica Reifen bis heute auszeichnen: Sie sind langlebig, tragfähig, widerstandsfähig und leistungsstark.

Debica heute: Teil der Goodyear-Familie

Durch diese hohen Qualitäten wurde Goodyear auf Debica aufmerksam und übernahm das Haus als eigene Marke im Jahr 1995. Heute ist Debica eines von elf Werken, die für den Mutterkonzern Reifen fertigen. Im Angebot sind dabei neben den Pneus für PKW's auch Modelle für Motorräder, leichte LKW's und Transporter, LKW's und Offroad-Fahrzeuge (SUV und 4x4). Gerade die Modelle für die sehr schweren Fahrzeuge genießen auch international einen sehr guten Ruf. Debica wird deshalb nach wie vor von den meisten Kunden sogar als eigenes Unternehmen wahrgenommen.

Spitzen-Reifen, die durch Langlebigkeit, große Widerstandskraft und wenig Rollwiderstand überzeugen - dafür sind die Modelle der Marke Debica bekannt. Die Debica Reifen sind so gut, dass Goodyear das Haus schon 1995 übernommen hat. Durch die Zusammenarbeit mit einem der größten Reifenproduzent überhaupt sind die Modelle aus der polnischen Stadt noch einmal besser geworden.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 248
Weitere Ergebnisse laden
von 248
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben