Ihre Suche

Avon Spirit ST Motorradreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Der Avon Spirit ST Reifen: Ein moderner Reifen unter die Lupe genommen

Geht es um den Avon Spirit ST Reifen, fällt auf den ersten Blick auf, dass es sich um einen sehr modernen und technologisch sehr gut ausgestatteten Reifen handelt. Schätzt man also Radfahren auf dem höchsten Niveau und fährt zumindest in regelmäßigen Abständen Rad, lohnt es sich auf jeden Fall, auf den Reifen zu setzen. Besonders preislich zahlt man vergleichsweise sehr wenig für überdurchschnittlich hohe Qualität. Doch welche konkreten Vor- und Nachteile haben die Avon Spirit ST Reifen tatsächlich?

Was den Avon Spirit ST Reifen vorteilhaft macht

Bei dem Avon Spirit ST Reifen handelt es sich um ein Modell, dass zu jeder Jahreszeit gefahren werden kann. Das liegt an seinen Komponenten in der Gummimischung, die den Reifen zu jeder Jahreszeit fahrbar machen. Das ist aber bei Weitem nicht der einzige Vorteil, den der Reifen hat. Ein weiterer Vorteil ist die starke Stabilität des Reifens. Er bleibt stabil und verformt sich auch nach längerer Verwendung nicht. Besonders wenn man mit Gepäck oder zu zweit auf dem Motorrad ist, kann das sehr wichtig sein.

Technologie hinter dem Reifen Avon Spirit ST

In der Gummimischung des Avon Spirit ST befindet sich Silizium. Dabei handelt es sich um einen Stoff, der mehrfach positive Auswirkungen hat. Einerseits macht er den Reifen flexibler, was dazu führt, dass er sich leichter an unterschiedliche Witterungen und Fahrbedingungen anpasst. Andererseits schafft das Silizium in der Gummimischung mehr Stabilität und Strapazierfähigkeit. Insgesamt handelt es sich bei dem Avon Spirit ST Reifen um ein Modell, das technologisch keine Möglichkeit auslässt, um seinen Fahrern höchste Standards in Sachen Sicherheit und Fahrgefühl bieten zu können. 

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 19
von 19
Ist eine bezahlte Anzeige