Ihre Suche

Heidenau K60 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Langlebiger Reifen für Enduro-Bikes: Der Heidenau K 60

Wenn die Maschine nicht nur auf der Straße, sondern vorrangig im Gelände gefahren werden soll, müssen Enduro-Reifen her. Zwei Räder bieten etwas weniger Fahrsicherheit als vier, daher stellen Schotterpisten und Sanddünen an Motorradreifen noch einmal höhere Ansprüche als an PKW-Reifen. Die Reifenwerkstatt Heidenau gibt mit dem Heidenau K 60 einen Enduro-Reifen für Zweiräder heraus, der sich bereits auf vielen Maschinen bewährt hat.

Gefällt in Tests und in der Praxis

Der Heidenau K 60 strahlt seine Geländekompetenz schon optisch aus: Die Laufflächen sind von breiten Stollen durchzogen. Diese gewährleisten im Gelände tatsächlich einen festen und sicheren Grip. Wie die Pisten auch beschaffen sind, das Profildesign verhindert ein Wegrutschen genauso effektiv wie das Steckenbleiben der Maschine. In unabhängigen Tests erzielt der Heidenau K 60 daher durchweg gute Wertungen. Die Laufflächenmischungen bieten eine gute Haftung auf trockenen wie auf nassen Strecken. Die große Stärke des Sommerreifens liegt dabei vor allem in der abwechslungsreichen Geländetour.

Der erste Enduro-Reifen von Heidenau

Noch eine weitere Eigenschaft kennzeichnet das Profil: Zwischen den Stollen ziehen sich breite Rillen entlang. Hier können sich Schmutz und Schlamm nur schwer festsetzen. Während der Geländetour reinigt sich der Heidenau K 60 daher immer wieder selbst. Die hohe Traktion des Reifens kommt ihm auch auf der Straße zu Gute. Sicher liegt er hier auf der Fahrbahn, in geraden Abschnitten genauso wie in Kurven. Der K 60 ist der erste Enduro-Reifen, der von Heidenau hergestellt wird. Schon dieses Modell kann durch seine guten Fahreigenschaften beeindrucken.

Langlebige Laufflächen, Selbstreinigungskräfte, breite Stollen im Profil: Mit diesen Eigeschaften kann der Heidenau K 60 im Gelände überzeugen. Kraftvoll ist der Grip, stark die Traktion. So fahren Enduro-Maschinen auch auf der Straße sicher.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 23
Weitere Ergebnisse laden
von 23
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben