Ihre Suche

Metzeler Racetec RR Motorradreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Zeige alles

Die Metzeler Racetec RR Reifen - Qualität und Eckdaten des Reifenmodells

Bei den Reifen Racetec RR handelt es sich um Modelle, die besonders für schnelles Fahren und rasante Kurven geeignet sind. Die Reifen wurden in Zusammenarbeit mit Rennfahrern und Experten aus dem Rennsport konzipiert, was dem Reifen besonders für sportliches Fahren exzellente Qualitäten verleiht. Welche Vorteile haben die Reifen des Modells Racetec RR aber noch? Wie ist das Preisniveau der Reifen im Vergleich zu anderen Modellen ähnlicher Art?

Für wen Reifen Metzeler Racetec RR interessant sein könnten

Die Racetec Reifen kommen aus dem Road Racing Bereich. Wie der Name sagt handelt es sich dabei um einen Rennsport, bei dem besonders auf nicht asphaltierten, unwegsamen Straßen gefahren wird, die oftmals hinderlich und für normale Stadtautos und -reifen sehr unwegsam sind. Gerade dadurch zeichnen sich die Reifen durch eine enorm hohe Stabilität aus und bezwingen steile, unwegsame Bergstraßen mit Leichtigkeit. Das ermöglicht vor allem die Bi-Compound Mischung bei dem Reifen, die das Modell anpassungsfähig und robust zugleich macht.

Etwas leistungsstärker könnten die Racetec Reifen in Sachen Laufleistung sein. Während die Übertragung zwar sicherlich effizienz verläuft, könnte die Laufleistung sicherlich noch etwas höher sein. Dafür wurde der Fokus ganz klar auf Stabilität gelegt, maximale Sicherheit und Robustheit hatten bei der Herstellung der Reifen ganz klar Priorität.

Auszeichnungen und Preis-Leistungsverhältnis der Reifen Metzeler Racetec RR

Der Reifen wurde 2015 mit dem Preis “MCN TYRE OF THE YEAR AWARD 2015” ausgezeichnet. Das Modell wurde besonders aufgrund seiner Performance und seiner starken Geländegängigkeit für den Preis nominiert und damit ausgezeichnet. Wie sieht es aber mit dem Preis-Leistungsverhältnis der Reifen aus? Was macht das Modell so interessant für viele Käufer? Die Reifen sind derzeit um etwa 150 CHF verfügbar. Zweifellos findet man jedoch die Racetec Reifen zu einem günstigeren Preis, wenn man entsprechend Recherche betreibt und zur richtigen Zeitpunkt kauft. Insgesamt handelt es sich bei den Reifen um solide und hochwertige Motorradreifen, die über eine lange Lebensdauer und hohe Robustheit und Rennsport Eigenschaften verfügen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 18
von 18
Ist eine bezahlte Anzeige