Ihre Suche

Bridgestone Turanza T005 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


EU-Label

bis

Anbieter


Zeige alles

Zusatzoptionen

Bauart

Preiskategorie

Die Bridgestone Turanza T005 Reifen: Eine klare Kaufempfehlung?

Die Bridgestone Turanza T005 sind ein Modell im preislichen Mittelfeld, dass weder optisch noch in Sachen Kaufpreis besonders auffällt. Bedeutet das, dass es sich angesichts der Reputation der Marke Bridgestone zweifellos um einen empfehlenswerten Reifen handelt? Vor dem Kauf sollte man sich zumindest mit den wichtigsten Eckdaten und nennenswertesten Eigenschaften der Reifen beschäftigen, bevor man einen Kauf tätigt. Nicht zuletzt kommt es allerdings auch darauf an, welche Verwendung man für die Reifen von Bridgestone hat und in welcher Region man lebt - schließlich sind die perfekten Reifen für die Verwendung in den Alpen nicht unbedingt für südliches Klima optimal.

Die wichtigsten Eckdaten der Reifen Bridgestone Turanza T005

Der Reifen fällt durch verschiedene Eigenschaften positiv auf. Das ist etwa das exzellente Bremsverhalten der Reifen auf unterschiedlichen Arten von Untergrund. Nicht zuletzt aber schafft der Reifen aber auch einen sehr geringen Verbrauch. Möglich ist das aufgrund der optimierten Lauffläche und der speziell treibstoffsparenden Laufflächenmischung, was das Portemonnaie und die Umwelt freut. Gleichzeitig bietet der Reifen dank des ausgeklügelten Laufflächenprofils einen starken Griff, der höchsten Sicherheitsstandard garantiert.

Rezensionen und Rückmeldungen über den Bridgestone Turanza T005 Reifen

Der Reifen wurde bereits von zahlreichen namhaften Instituten überprüft. Eine davon ist etwa das bekannte Institut ÖAMTC. Im Zuge des Tests 2012 vergab es dem Reifen das Prädikat “Sehr Empfehlenswert”. Besonders hervorragend schnitt der Reifen dabei auf trockener Fahrbahn ab, aber auch in Sachen Verschleiß und Kraftstoffverbrauch fiel der Reifen aufgrund seiner fortgeschrittenen Technologie positiv auf. Schätzt man eine Kombination aus Sicherheit, Fahrgefühl, Effizienz und Stabilität bei einem eher durchschnittlichen Preisniveau, handelt es sich bei dem Bridgestone Turanza T005 Reifen um ein empfehlenswertes Modell. 

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 329
Weitere Ergebnisse laden
von 329
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben