Ihre Suche

Continental ContiTwist Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Hersteller


Anbieter

Zeige alles

Der Continental Contitwist - super Grip für den Roller

Wenn es um präzises Handling und gute Fahreigenschaften von Rollern geht, steht dieser Motorrad-Reifen an der Spitze. Auch bei hubraumstarken Rollern bis zu 500 ccm.

Continental Contitwist: neuer Unterbau, innovative Gummimischung

Roller sind konstruktionstechnisch eine eigene Fahrzeugklasse - mit dementsprechend eigenen fahrphysikalischen Eigenschaften. Das wirkt sich auch auf die Anforderungen aus, die ein Rollerreifen erfüllen muss. Beim Continental Contitwist ist der Reifenunterbau völlig neu entwickelt worden, und so konzipiert, dass er auch noch für schwere, hubraumstarke Roller geeignet ist - bis zu 500 ccm starke Roller gehören zur Leistungsklasse des Reifens. Dort bringt er harmonisches Fahrverhalten, und vor allem - durch die Steifheit des Reifens - ein sehr präzises und exaktes Handling. Vor allem beim Einlenken ist das deutlich spürbar. Das Profildesign ist auffällig, aber auch wirksam: es sorgt für guten Grip bei allen Fahrbahnverhältnissen und für die hervorragenden Nasseigenschaften des Continental Contitwist. Er ist ein Motorrad-Sommerreifen, macht aber aufgrund seiner Gummimischung auch bei niedrigen Temperaturen im Frühjahr und Herbst noch eine gute Figur und liefert auch dort noch guten Halt. Er ist dabei ein Allrounder, der sowohl für Touring als auch für den agilen City-Verkehr optimal ist.

Continental Contitwist - solide deutsche Qualität dank mehr als hundert Jahren Erfahrung

Continental ist der viergrößte Reifenhersteller der Welt, und hat seinen Sitz in Hannover. Seit 1871 werden im Unternehmen bereits Reifen hergestellt, erst Fahrrad-Luftreifen, wobei das Unternehmen weltweit zu den führenden Herstellern gehörte, und 1904 der erste Luftreifen für Automobile mit Profil. Continental hat also bereits in der frühen Geschichte die Entwicklung des heutigen Autoreifens wesentlich mitbestimmt. Reifen wie der Continental Contitwist werden heute nicht nur unter dem Handelsnamen Continental vertrieben, sondern auch unter den Marken Barum, Uniroyal, Semperit, Viking, Gislaved und Sportiva. In mehr als 200 Produktionsstätten weltweit arbeiten insgesamt rund 139.000 Mitarbeiter.

Der Continental Contitwist ist ein Allround-Reifen, der speziell für Roller entwickelt wurde. Harmonische Fahreigenschaften unter allen Witterungsbedingungen und ein guter Grip auch bei Nässe zeichnen sich aus. Er ist für Roller bis 500 ccm geeignet.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 28
Weitere Ergebnisse laden
von 28
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben