Ihre Suche

Hankook DM03 Reifen

Filter nach:

Filter öffnen

Hankook DM 03 - der Unverwüstliche für den Kipper

Der Hankook DM 03 ist ein LKW-Reifen, der für den Einsatz an der Hinterachse von Kipp-LKWs optimiert ist - dort sorgt vor allem seine Unverwüstlichkeit für viele positive Meinungen.

Gerüstet für die Gefahren der Baustelle

Baustellen halten für einen Reifen eine Menge Gefahren bereit: Steine, Splitter, scharfkantige Metallteile. Der Hankook DM 03 ist gegen solche Gefahren optimal geschützt, seine speziell von Hankook entwickelte Gummimischung ist äußerst resistent gegen Schnitte, scharfkantige Splitter und Beschädigungen durch Steine. Das speziell entworfene Profildesign sorgt dabei aber auch dafür, dass sich keine Steine im Profil verfangen können, die die Karkasse beschädigen, oder auf nachfolgende Fahrzeuge geschleudert werden könnten. Es bietet mit seiner Selbstreinigungsfunktion solide Traktion auch auf problematischen Untergründen - der Hankook DM 03 eignet sich daher zur Montage vor allem auf der angetriebenen Achse von Kipp-Lastwagen. Beste Wasserableitungseigenschaften und solides Bremsverhalten auch auf nassen oder matschigen Straßenabschnitten sind ebenfalls eine Leistung des mehrfach optimierten Profils und sorgen damit für hohe Sicherheit im Baustellen- aber auch im Straßenbetrieb. Der Hankook DM 03 ist grundsätzlich ein LKW-Sommerreifen - für den Einsatz unter winterlichen Bedingungen ist er vom Hersteller nicht gedacht, aufgrund der hohen Fahrzeuggewichte bei Kipp-LKWs sollten hier spezielle Winterreifen verwendet werden.

Hankook - Produktion auch für Michelin

Das koreanische Unternehmen Hankook existiert schon seit 1941, erst in den letzten Jahren wurde das Europa-Geschäft des Herstellers besonders forciert - seine Leistung kann sich aber sehen lassen: Nicht nur Erstausrüster für nahezu die gesamte Volkswagen-PKW-Palette, sondern auch eine Lizenzproduktion für Michelin sprechen für die Qualität von Hankook-Reifen, darüber hinaus ist der Hersteller seit dem Rückzug von Dunlop nun auch alleiniger Reifenausrüster der DTM-Rennsportklasse.

Der Hankook DM 03 ist ein LKW-Reifen für die Antriebsachse von Kipp-LKWs mit besonders hoher Traktion und wirklich überzeugendem Schutz gegen Beschädigungen auf Baustellen.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 1
von 1
Ist eine bezahlte Anzeige
Nach oben