Ihre Suche

Pirelli Scorpion Rally STR Motorradreifen

Filter nach:

Filter öffnen

Reifenindex

Preis

bis

Anbieter

Zeige alles

Was den Pirelli Scorpion Rally STR Reifen für Motorradfahrer interessant macht

Sieht man sich den Pirelli Scorpion Rally STR an, hat man schnell den Eindruck, dass es sich um ein absolut durchschnittliches Modell handelt. Das ist allerdings nur in rein optischer Hinsicht der Fall. Geht es um die Technik und neue Technologien, die in den Reifen implementiert wurden, bemerkt man, dass das Modell durchaus beachtenswert ist. Lohnt sich der Reifen jedoch für den typischen Motorradfahrer? Wie attraktiv ist das Preis-Leistungsverhältnis des Reifens der traditionsreichen Marke Continental?

Laufflächenprofil und Gummimischung der Reifen Pirelli Scorpion Rally STR

Hinter den Pirelli Scorpion Rally STR Reifen steckt einiges an Technologie, das sieht man auch an der Laufflächenmischung. Der Reifen besitzt einen hohen Silica-Anteil, was das Modell noch leistungsfähiger und widerstandsfähiger macht. Durch den Silica-Anteil wird der Reifen einerseits flexibler, andererseits wird das Modell gleichzeitig auch wesentlich stabiler. Das macht die Handhabung der Reifen unter allen Umständen einfacher - egal, ob die Fahrbahn nass oder staubtrocken ist. Die neue Gummimischung ist jedoch nicht die einzige Veränderung von Seiten Pirelli.

Ebenfalls stark verbessert hat sich das Laufflächenprofil des Reifens. Durch die optimierte Oberfläche schafft der Reifen eine höhere Traktion und bietet so mehr Sicherheit für den Fahrer. Beachtet man, dass es sich bei den Pirelli Scorpion Rally STR Reifen um Offroad-Reifen handelt, der jedoch auch auf Straßen bestens einsetzbar ist, wird das Thema Traktion und Griff des Reifens noch wichtiger. Insgesamt handelt es sich bei dem Modell um einen Reifen mit starker Traktion, hoher Einsatzfähigkeit auf der Straße bei allen Witterungen und auf Offroad-Strecken. Der Preis des Pirelli Scorpion Rally STR Reifen ist eher durchschnittlich, was den Reifen aufgrund seiner zahlreichen qualitativen Vorteile für die meisten Motorradfahrer wohl noch attraktiver macht.

Bitte wählen Sie bis zu 4 Produkte zum Vergleichen aus:

von 17
von 17
Ist eine bezahlte Anzeige